bildschirm knackt

Diskutiere bildschirm knackt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich saß gestern gemütlich neben meinem pc (der war aus!) und plötzlich das: ZENG! mein bildschirm entlud sich scheinbar oder irgendso was... klang auf jeden ...



 
  1. bildschirm knackt #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    ich saß gestern gemütlich neben meinem pc (der war aus!) und plötzlich das: ZENG! mein bildschirm entlud sich scheinbar oder irgendso was... klang auf jeden fall metallisch nach... bei der röhre :ae

    machts das irgendwas, ist er kurz vorm verrecken?
    oder ist das normal... das war jetzt schon 2, 3 mal.

    cya, crappo

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bildschirm knackt #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das lässt sich nicht so genau sagen...

    Typisch ist das geräusch für ein entmagnetisieren des Bildschirms (tritt meist direkt nach einschalten auf), das wäre normal.


    Theoretisch könnte es auch was anderes sein...

  4. bildschirm knackt #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei mir hat es auch so angefangen, mein bildschirm hat angefangen ab und zu zu knacksen, nach 6 Wochen hat er sich ausgeknackst und ist aufeinmal nicht mehr angegangen. Ein Tip: verkauf es, als ein knacksender Bildschirm, vielleicht finden sich intressenten die das knacksen wegbekommen können. den spätestens in 2 monaten kannst du es als komplett defekt Bildschirm verkaufen.

    MonsterZ

  5. bildschirm knackt #4
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    hab gerade mal mit dem osd des bildschirms die entmagnetisierung gemacht... und siehe da, fast das gleiche gräusch wie das von mir beschriebene.
    muss wohl mal wieder öfters entmagnetiesieren :9


bildschirm knackt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc bildschirm knackt nach ausschalten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.