Bildschirm Mangenta Farbstich

Diskutiere Bildschirm Mangenta Farbstich im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen Folgendes Problem stellt sich mir: Bildschirm IBM P200 hat einen Mangenta Farbstich, wenn er an einer Nvidia 5900FX angeschlossen ist. Da der Farbstich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Bildschirm Mangenta Farbstich #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Bildschirm Mangenta Farbstich

    Hallo zusammen

    Folgendes Problem stellt sich mir:

    Bildschirm IBM P200 hat einen Mangenta Farbstich, wenn er an einer Nvidia 5900FX angeschlossen ist. Da der Farbstich schon vor dem Laden des XP und der Treiber auftritt, schloss ich, muss der Fehler beim Bildschirm, Kabel oder Grakaeingänge sein.

    Dann aber das Rätsel wenn ich den IBM mit dem gleichen Kabel an einen anderen PC anschliesse ist der Farbstich weg. Wenn ich einen anderen Bildschirm an die Nvidia 5900FX anschliesse ist auch kein Farbstich vorhanden.

    Ich weiss momentan nicht weiter und hoffe auf Hilfe.

    Gruss und allen Rittern des allmächtigen Hardwarewissens einen Dank im voraus

    zelot

  2. Standard

    Hallo zelot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirm Mangenta Farbstich #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    hmm...
    Versuch mal,
    rechtsklick auf den Desktop, klickst "Eigenschaften", da klickst du auf den Reiter "Erweitert", dann kommt ein neues Fenster da klickst du auf den Reiter "Farbverwaltung" und klickst da auf "Hinzufügen" und suchst dir ein schönes Profil, ohne Magenta-Stich :D

  4. Bildschirm Mangenta Farbstich #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Er hat den Fehler ja schon bereits ohne das Windows hochfährt.... :003-aa:

    Was ist denn wenn du mal in diesem PC einfach eine andere Grafikkarte einbaust ? Hast du den Magentastich immer noch oder nur in Verbindung mit dieser Grafiikkarte und diesem PC ?

    Grüße
    Björn

    (Wieder mal aus den Kundengeschichten)
    Ich hatte da mal einen Kunden der merkte überhaupt nicht (nach 3 Jahren) das sein Monitor überhaupt kein Rotsignal bekommt (Sony CRT). Was stellte sich am Ende heraus zwei Pins im Sub-D waren förmlich zerdrückt. Also wieder ganz sachte gerade gebogen und alles lief wunderbar.

  5. Bildschirm Mangenta Farbstich #4
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Ach ja... sind denn die "normalerweise" weissen Buchstaben ganz am Anfang vom Start bei der "Analyse" auch schon rötlich gefärbt?

  6. Bildschirm Mangenta Farbstich #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Mmh was soll ich tun?

    Ja schon zu Begin hat alles einen Stich. Und beim Kreuztest ist die Anzeige richtig. Kann es trotzdem am Kabel liegen. Entmagnetisierung sollte ja auch wegfallen. Kann es trotzdem am Kabel liegen. Konnte leider noch kein anderes auftreiben der IBM Bildschirm hat ein anderes als das Standart. Breiterer Eingang am Bildschirm.
    Wie geht's weiter. Eine andere Graka einbauen wie von DJTOMCAT vorgeschlagen, würd ich auch versuchen, doch wenn ich ja einen anderen Monitor an die Nvidia im PC anschliesse dann ist der Stich weg. Ist nur in Verbindung mit dem IBM. Was kann also ein Grakawechsel bringen? Versteh das nicht ganz.

    Vielen Dank im voraus und einen kräftigen Schluck Weihnachtspunsch
    wünscht
    zelto

  7. Bildschirm Mangenta Farbstich #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Die Lösung

    Der Farbstich ist weg, habe den Bildschirm einfach um ein paar Zentimeter verschoben und gut wars. Hängt mit der Magnetisierung zusammen.
    Bin froh und frohe Weihnachten
    zelot

  8. Bildschirm Mangenta Farbstich #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Was hat denn den Farbstich ausgelöst? Ein zweiter Monitor?

    Cu

  9. Bildschirm Mangenta Farbstich #8
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    vllt. ein paar Boxen.. mehr wüsst ich auch net...
    oder ein anderer Magnet :D
    interessiert mich aber auch...


Bildschirm Mangenta Farbstich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

2 monitor am pc hat farbstich

cmv ct-723d wechselt farben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.