Bios erkennt die Festplatte nicht...

Diskutiere Bios erkennt die Festplatte nicht... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi,Ich habe eine Frage an euch.Bios erkennt meine Festplatte nicht, läßt aber Win.98 installieren.Zuvor hatte ich auf der Festplatte Win2K und Win 98 .Dann habe ...



 
  1. Bios erkennt die Festplatte nicht... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,Ich habe eine Frage an euch.Bios erkennt meine Festplatte nicht, läßt aber Win.98 installieren.Zuvor hatte ich auf der Festplatte Win2K und Win 98 .Dann habe ich Win 98 gelöscht.Seitdem ist  W2k nicht mehr hochgefahren.Die Partition mit W2k habe ich formartiert,dann wollte ich W2K neu installieren,aber im Bios wurde die Festplatte nicht erkannt,nur Win 98 kann ich installieren,und der läuft.Kann sein dass,die Festplatte(IBM-ATA 100)einen eigenen Bios hat?
    Kann mir jemand helfen,kennt jemand das Problem?
    MFG Scherif

  2. Standard

    Hallo Scherif,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios erkennt die Festplatte nicht... #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich hatte das Problem auch schon mal auf meinem alten P2B-F. Die HD wurde einfach nicht mehr erkannt im BIOS.

    Die Lösung war unkonventionell und ich kann sie mir eigentlich bis heute nicht erklären:

    Alles IDEs nochmal abgesteckt (bei ausgestecktem PC !!!!), alles wieder rein, einschalten, .. .und alles lief wieder ! Auch ein CMOS Reset wurde gemacht.

    Anschließend war wieder alles in Ordnung!


Bios erkennt die Festplatte nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.