Bios Fehler ?

Diskutiere Bios Fehler ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, brauche Hilfe. Habe seit kurzem beim booten ein ppepsignal (2xkurz, Pause, 1x kurz) bei AMI BIOS und eine Fehlermeldung in rot geschrieben. The FSB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Bios Fehler ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Bios Fehler ?

    Hallo, brauche Hilfe.
    Habe seit kurzem beim booten ein ppepsignal (2xkurz, Pause, 1x kurz) bei AMI BIOS und eine Fehlermeldung in rot geschrieben. The FSB Jumper settings on the Board is not match with your CPU... .Kann mir das nicht erklären. Habe keinerlei Veränderungen vorgenommen. Wenn ich dann auf F1 drücke komme ich ins BIOS dann gehe ich gespeichert wieder raus und der PC fährt normal hoch. Bios Flash wurde auch schon durchgeführt.
    Was kann das sein??

  2. Standard

    Hallo aldi08,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios Fehler ? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

  4. Bios Fehler ? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von aldi08
    Hallo, brauche Hilfe.
    Habe seit kurzem beim booten ein ppepsignal (2xkurz, Pause, 1x kurz) bei AMI BIOS und eine Fehlermeldung in rot geschrieben. The FSB Jumper settings on the Board is not match with your CPU... .Kann mir das nicht erklären. Habe keinerlei Veränderungen vorgenommen. Wenn ich dann auf F1 drücke komme ich ins BIOS dann gehe ich gespeichert wieder raus und der PC fährt normal hoch. Bios Flash wurde auch schon durchgeführt.
    Was kann das sein??
    Verliert das Board vielleicht immer die Einstellungen wenn der Rechner ausgeschaltet ist? Möglicherweise ist die CMOS Batterie leer.

  5. Bios Fehler ? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Frage: wie lange lebt denn so eine Batterie?

  6. Bios Fehler ? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Antwort: so 3-5 Jahre.

  7. Bios Fehler ? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Batterie kann es, glaube ich nicht sein. Sonst müsste ich ja jedesmal das DAtum und Uhrzeit neu einstellen. Komisch ist, dass das nur passiert nach längeren Auszeiten des Pc´s. Wenn ich ihn neu boote läuft er normal hoch. Mit den Piepcodes kann ich glaube ich wenig anfangen, da diese Kombination nicht beschrieben wird.

  8. Bios Fehler ? #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von aldi08
    Wenn ich dann auf F1 drücke komme ich ins BIOS dann gehe ich gespeichert wieder raus und der PC fährt normal hoch.
    Vielleicht solltest Du mal die Einstellungen kontrollieren und nicht einfach Speichern und das BIOS wieder verlassen....????

    Bei mir lag auch ein solcher Fehler bereits schon vor.....war schlu0endlich das NT..;-(.....zuwenig Spannung beim Einschalten bzw. "komische" Spannungsspitzen....wie mir jemand nach entsprechenden Messungen erklären konnte.....

    MfG
    Fetter IT

  9. Bios Fehler ? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Einstellungen sind OK. Könnte es der Rambaustein sein. Hab mal nen MEMtest gemacht aber nach 18 Stunden wieder abgebrochen. So lange kann der ja wohl nicht gehen???


Bios Fehler ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.