Nach Bios-Update geht nix mehr: ASUS A7V

Diskutiere Nach Bios-Update geht nix mehr: ASUS A7V im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, habe schon mehrere Male Biosupdates durchgeführt, aber heute hat er sich verabschiedet! Mein ASUS A7V mit AWARD-Bios mag nicht mehr. Anfänglich kam eine ...



 
  1. Nach Bios-Update geht nix mehr: ASUS A7V #1
    freehandworker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    habe schon mehrere Male Biosupdates durchgeführt, aber heute hat er sich verabschiedet!
    Mein ASUS A7V mit AWARD-Bios mag nicht mehr. Anfänglich kam eine abwechselnde Tonfolge nach dem Start und der Bildschrim blieb Schwarz. Nachdem ich die Pufferbattery für einige Minuten herausnahm änderte sich auch nichts ( auf diese Weise habe ich mal einen anderen Rechner mit ähnlichen Symptomen wieder zum Laufen bekommen).
    Schließlich bediente ich mich der Resetvariante, in dem ich die Resetüberbrückung neben der Battery -wie im Mainboardhandbuch beschrieben- ausführte.
    Nun fährt der Rechner mit einer normalen Piepmeldung hoch. Der Bildschirm bleibt jedoch nachwievor schwarz und bei Drücken der Delete-Taste (um dann theoretisch ins Bios zugelangen) erfolgt jedesmal der gleiche Piepton wie bei der Okay-Meldung im Startvorgang.

    Wer weiß, wie ich diesen Rechner wieder in Gang bekomme ohne das BiosEprom austauschen zu müssen ???

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Grüße,
    Markus

  2. Standard

    Hallo freehandworker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Bios-Update geht nix mehr: ASUS A7V #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Poste mal was du für ne CPU und was für einen Kühler du hast

  4. Nach Bios-Update geht nix mehr: ASUS A7V #3
    freehandworker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    AMD Duron 800 und Papst. Aber in welchem Zusammenhang steht das mit dem Bios? Wenn Du an Überhitzung denkst - das ist es nicht.

    Gruß,
    Markus

  5. Nach Bios-Update geht nix mehr: ASUS A7V #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein ich dachte an folgendes...

    Ich weiss das die neueren Revisionen deines Bios'es in den Setup Defaults den CPU FANCHECK aktiviert haben...
    Das bedeutet das wenn du einen temeraturgesteuerten CPU-Kühler hast, das Bios auf Grund der niedrigen Drehzahlen des Kühlers bei kalter CPU davon ausgeht das der Kühler defekt ist und den Rechner nicht hoch fahren lässt :bj

  6. Nach Bios-Update geht nix mehr: ASUS A7V #5
    freehandworker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    aha, so ist das.
    Mein A7v gehört inwischen schon zum alten Eisen. aber das Problem hat sich auf ganz einfache Weise gelöst: Während ich die Batterie herausgenommen hatte und auch einen Jumper-Reset durchführte, bin ich wohl an die Grafikkarte gekommen ;-)
    Die steckte nicht mehr 100% drin.
    Also, Prob gelöst.
    Trotzdem Danke!

    Grüße,
    Markus

  7. Nach Bios-Update geht nix mehr: ASUS A7V #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    löl


Nach Bios-Update geht nix mehr: ASUS A7V

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.