Bioseinstellung

Diskutiere Bioseinstellung im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Auf meinen Mainboard befindet sich ein Soundchip den ich auch nutze (ich nutze keine zusätzliche Soundkarte). Im Arward Biosmenüe habe ich folgene Einstellungen : Onboad ...



 
  1. Bioseinstellung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Auf meinen Mainboard befindet sich ein Soundchip den ich auch nutze (ich nutze keine zusätzliche Soundkarte).
    Im Arward Biosmenüe habe ich folgene Einstellungen :
    Onboad Legacy Audio - Enabled
    Soundblaster - Enabled
    SB I/0 Base Adress - 220H
    SB IRQ Select - IRQ 5
    SB DMA Select - DMA 1
    MPU-401 - Enabled
    MPU-401 I/o Adress - 330-333H
    Game Port (200-207H)

    Mein Board ist ein Commate K7TA.
    Muß ich den Punkt Soundblaster aktiviern oder deaktivieren ?

    Rudi

  2. Standard

    Hallo Rudi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bioseinstellung #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    depends on:
    Soundblaster-Komaptiblität (enabled) ist an sich für DOS-Spiele und Anwendungen und es werden zusätzlich Resourcen für DOS verbraten. Ansonsten macht schon Windows alles...
    Andersherum, wenn Du den Punkt disablest und Du hörst was unter Windows und Du brauchst kein DOS, ist es gut.

    Gruß
    smallbit


Bioseinstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.