Bitte helft mir

Diskutiere Bitte helft mir im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HILFE..................Ich habe mir neulich einen neuen Rechner zusammen gebaut, (mit Windows XP) und habe jetzt das problem, das ich keine 800Mb Rohlinge brennen kann. Als ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Bitte helft mir #1
    Freak im Käfig
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HILFE..................Ich habe mir neulich einen neuen Rechner zusammen gebaut, (mit Windows XP) und habe jetzt das problem, das ich keine 800Mb Rohlinge brennen kann.
    Als erstes hatte ich einen LG 32-fach Brenner, als ich den versuch startete einen Film mit 764 Mb auf einen 800er (90 min) Rohling zu Brennen bekam ich immer wieder die Meldung, "Auf ihrem Medium ist nicht ausreichend genug Platz (702Mb, 80 min)".
    Als zweites besorgte ich mir dann den Lite-On 40-fach Brenner
    (LTR-40125S) mit dem hatte ich dann das gleiche Problem mit den 800er Rohlingen.
    Ich habe es sogar mit 5 Verschiedenen Brenn-Programmen versucht, Überlägen Brennen ist auch an, und die Software war jedes mal Richtig Konfiguriert.
    Was muss ich einstellen, bzw. Installieren damit ich CD´s mit mehr wie 700Mb Brennen kann.
    Bitte Bitte Helft Mir, ich bin kurz vor der Verzweiflung.

  2. Standard

    Hallo Freak im Käfig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bitte helft mir #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Mit welchem Brennprogramm gehst du denn an die Sache ran?

  4. Bitte helft mir #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Is eigentlich sowieso egal, denn sowohl WinOnCD 5, als auch Nero 5.5+ oder EasyCD Creator usw... können alle 800MB Rohlinge schreiben! Lediglich die Meldung, dass die Daten nicht auf den vorhandenen 702MB Rohling passen (der ja eigentlich 800MB hat), wird dann kommen!

    Einfach Schreibvorgang fortsetzen/ignorieren und ab gehts!

    Überlänge allerdings zur Vorsicht nur mit max. 12x brennen...

    Ich bin überigens kein Fan von LiteOn, möchte mich dazu aber nicht weiter äussern, da sich sonst wieder duzende von Leuten angegriffen fühlen...!

    Möglicherweise untersützt der Brenner die gewählten Rohlinge nicht, vielleicht lässt sich das durch ein Firmenware-Update beheben! Auf jeden Fall kannst Du das mal versuchen...

    Ansonsten warte, bis sich jemand mit dem selben Brenner dazu äussert...

  5. Bitte helft mir #4
    Freak im Käfig
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Dragan@31. Jul 2002, 20:09
    Mit welchem Brennprogramm gehst du denn an die Sache ran?
    Ich habe es mit Nero 5.5.8.2, Nero 5.5.9.0, Win On CD 5.0, Easy CD Creator und so ein Noname Brennprogramm.

    Das Komische daran ist das wenn ich eine 1:1 Kopie machen will (Clone-CD 4.3.1) kennt er auf einmal 800 Mb Rohlinge.

    Ein Arbeitskollege sagte mir, man kann filme nicht auf 800 Mb Rohlinge Brennen, aber ich brenne die Filme im Datei Modus.
    Das heisst für mich das ich dann nur 700Mb auf einen 800er Rohling bekomme, und nicht mehr.
    Meines Erachtens hat mein Kollege damit aber Unrecht.
    Für HIlfe wehre ich echt Dankbar.

  6. Bitte helft mir #5
    Freak im Käfig
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by S0NIC@31. Jul 2002, 20:17
    Is eigentlich sowieso egal, denn sowohl WinOnCD 5, als auch Nero 5.5+ oder EasyCD Creator usw... können alle 800MB Rohlinge schreiben! Lediglich die Meldung, dass die Daten nicht auf den vorhandenen 702MB Rohling passen (der ja eigentlich 800MB hat), wird dann kommen!

    Einfach Schreibvorgang fortsetzen/ignorieren und ab gehts!

    Überlänge allerdings zur Vorsicht nur mit max. 12x brennen...

    Ich bin überigens kein Fan von LiteOn, möchte mich dazu aber nicht weiter äussern, da sich sonst wieder duzende von Leuten angegriffen fühlen...!

    Möglicherweise untersützt der Brenner die gewählten Rohlinge nicht, vielleicht lässt sich das durch ein Firmenware-Update beheben! Auf jeden Fall kannst Du das mal versuchen...

    Ansonsten warte, bis sich jemand mit dem selben Brenner dazu äussert...
    Ein Firmawre Update habe ich bei Beiden Brennern vorgenommen. Ihc selbst arbeite in einem sehr gut Besuchtem Computerladen.
    Ich selbst Baue PC´s zusammen und richte auch die software ein, ganz hilflos bin ich dadurch ganz bestimmt nicht.
    Aber bei diesem Problem bin ich mit meinem Latein am Ende, du verstehst?

    Ich habe es mit 2 verschiedenen Brennern Probiert, von 2 verschiedenen Herstellern.

  7. Bitte helft mir #6
    coer.trigger
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi! Ich kann nur von Nero sprechen, aber da gibt es eine Drop-down Menü unter Neue Zusammenstellung/Brennen der sich Brennmethode nennt. Wenn Du dort die Brennmethode von Track-at-once auf Disc-at once umstellst, kannste auch überbrennen.

  8. Bitte helft mir #7
    Freak im Käfig
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by coer.trigger@31. Jul 2002, 20:31
    Hi! Ich kann nur von Nero sprechen, aber da gibt es eine Drop-down Menü unter Neue Zusammenstellung/Brennen der sich Brennmethode nennt. Wenn Du dort die Brennmethode von Track-at-once auf Disc-at once umstellst, kannste auch überbrennen.
    Sorry fide aber nix wo ich disk at once einstellen kann

  9. Bitte helft mir #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn du auf brennen gehst kommt ein screen wo du die geschwindigkeit einstellen kannst und dort ist auch ne option wo du disk at once einstellen kannst


Bitte helft mir

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

clon cd 800mb umstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.