Bitte um Hilfe....

Diskutiere Bitte um Hilfe.... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo.....hatte 2 x WinXP auf 2 Verschiedenen Partitionen Installiert....so dass ich beim Booten zwischen einen der beiden Programme wählen konnte. Nun habe ich aber ein ...



 
  1. Bitte um Hilfe.... #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hallo.....hatte 2 x WinXP auf 2 Verschiedenen Partitionen Installiert....so dass ich beim Booten zwischen einen der beiden Programme wählen konnte.
    Nun habe ich aber ein Betriebsprogramm gelöscht...jedoch kommt immer noch die auswahl beim Bootvoorgang zwischen den beiden Betriebsprogrammen.....
    Meine Frage....wie bekomme ich das entfernt...so dass er ohne bestätigung hochfährt...
    Ach ja, wie kann man unter XP die Laufwerksbuchstaben selbst zuordnen...
    Danke einstweilen,,,,,

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bitte um Hilfe.... #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Ich glaube das geht mit solchen Tuning Tools....

  4. Bitte um Hilfe.... #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    boot.ini verändern oder einfach die sysabfrage beim booten abstellen

    rechtsklick aufs arbeitsplatzicon-eigenschaften-erweiter- unter "system und wiederherstellung" auf einstellen klicken, dann entweder die boot.ini bearbeiten oder einfach ausm drop-down menü das start OS auswählen, als standard setzen und die auswahlabfrage deaktivieren


    laufwerksbuchstaben


    start-systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltungrechtsklick auf die gewünschte partition und dann auf laufwerksbuchstabn/pfade ändern


    vielleicht musst den pc rebooten, aber des merkst eh

  5. Bitte um Hilfe.... #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    1. Eigenschaften von Arbeitsplatz -> erweitert -> starten und wiederherstellen: einstellungen -> standardbetriebssystem auswählen und bei anzeigedauer die häkchen weg!

    2. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> rechtsklick auf das gewünschte laufwerk -> laufwerksbuchstaben- und pfade ändern

    edit: da war einer schneller

  6. Bitte um Hilfe.... #5
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Oh sry hatte dich falsch verstanden! Das mit der Boot.ini geht 100%! Musste halt nur suchen!

  7. Bitte um Hilfe.... #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    :db

  8. Bitte um Hilfe.... #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    OK.... :ch
    Vielen Dank Leute :co :co

  9. Bitte um Hilfe.... #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    :cn Scheisse.... :cn
    hab aus versehen....die boot.ini Datei gelöscht unter....rechtsklick aufs arbeitsplatzicon-eigenschaften-erweiter- unter "system und wiederherstellung" auf einstellen klicken, dann entweder die boot.ini bearbeiten

    shit was nun....fährt zwar noch hoch jedoch immer mit fehlermeldung....kann ich die boot. ini wiederherstellen.....irgendwie?? :8

    Gruss
    Der Tollpatsch :cn

    edit:
    am besten mal ein Screenshot der boot.ini von euch hier posten..denn ich habe nur a paar Zeilen gelöscht...so könnte ich die richtigen Befehle wieder Einfügen.......sorry....

    :cs

    Edit:
    Kann denn keiner eben mal einen Screenshot Posten.... :dc


Bitte um Hilfe....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.