Bitte um schnelle Hilfe

Diskutiere Bitte um schnelle Hilfe im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ihr da draußen! Habe ein Problem! Stelle immer wieder mal Rechner für Freunde und Bekannte zusammen. Habe jetzt einen falschen Arbeitsspeicher bestellt! Einen PC3200. ...



 
  1. Bitte um schnelle Hilfe #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Ihr da draußen!

    Habe ein Problem!

    Stelle immer wieder mal Rechner für Freunde und Bekannte zusammen.
    Habe jetzt einen falschen Arbeitsspeicher bestellt!
    Einen PC3200.
    Das Board ein Epox 8K9A lässt aber nur Riegel bis 2700 zu!
    Der Rechner fährt wohl hoch doch nur mit der Aufforderung im Bios Einstellungen vorzunemmen!
    Der Frontsidebus des Arbeitsspeichers hat 400 MHz.
    (Ist ein TwinMos 256MB)
    Habe geglaubt das Arbeitsspeicher nach unten kompatibel sind,und wurde nun eines besseren belehrt!(blutiger Anfänger)
    Der Prozessor ist ein XP2400+
    Wenn ich nun hergehe und den Frontsidebus auf 100 und den Multip. auf 20(sollten 2000 MHz entsprechend dem XP2400+)
    einstelle fährt er ohne zu murren hoch erkennt den Proz. aber nur als XP1800er)

    Weiß einer eine Lösung ohne das ich den Riegel umtauschen muß(geht ewig)
    Einstellungen im Bios!

    Der Rest der Hardware ist in Ordnung ,der Rechner läuft derzeit mit meinem Infenion 512 MB ohne Probleme!

    Wäre für jede schnelle Antwort dankbar!

    Gruß
    Ein blutiger Anfänger(Sascha)

  2. Standard

    Hallo Sascha H.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bitte um schnelle Hilfe #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Arbeitsspeicher IST Abwärtskompatibel, mit der vermutung liegst du schon richtig !

    Das Board kann keine Multis über 12,5 intepretieren, daher nur ein XP 1800+ durch den 20'er Multi.

    Lass die CPU innerhalb ihrer Spezifikationen laufen !
    Der Ram sollte ebenfalls im Bios auf 333 MHz bzw. PC2700 eingestellt werden können !


Bitte um schnelle Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.