Blauer Bildschirm

Diskutiere Blauer Bildschirm im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe ein Problem mit dem Laptop meines Sohnes. Einige Zeit stürzte er mit einem kurzen erscheinen eines Blauen Schirmes und startete sofort wieder. Daher ...



 
  1. Blauer Bildschirm #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Blauer Bildschirm

    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Laptop meines Sohnes. Einige Zeit stürzte er mit einem kurzen erscheinen eines Blauen Schirmes und startete sofort wieder.
    Daher formatierte ich C: und wollte das System neu aufsetzten, dies funktionierte mit OriginalCD von HP nicht, da verschiedene Dateien nicht gelesen werden konnten. Mit der OriginalCD meines Computers erfolgte die Installation korrekt. Nach dem installieren aller erfoderlichen Treiber und Programmen funktionierte er bis zum nächsten einschalten wo er sich mit einem blauen Schirm verabschiedete. Also nochmals Format C: und neues
    aufsetzten des Systems, dies funktionierte aber jetzt nicht mehr.
    Setup wird erstellt und bei der Installation von XP Prof. nach dem nur mehr 7 Minuten erforderlich waren ist der Fortschrittsbalken eingefrohren.
    Weitere Installationsversuche endeten mit blauen Bildschirm.
    HP-Notebook nc 6120 , 512 MB Ram, Pentium M 1,86 MHz.
    Festplatte habe ich getestet, ist O.K, Memtest+ gemacht ,kann aber zur Auswertung nichts sagen.
    Vieleicht hat wer eine Ahnung wo der Wurm begraben ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blauer Bildschirm-cimg2054.jpg   Blauer Bildschirm-cimg2055.jpg   Blauer Bildschirm-cimg2056.jpg   Blauer Bildschirm-cimg2058.jpg   Blauer Bildschirm-cimg2062.jpg  


  2. Standard

    Hallo Ragg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blauer Bildschirm #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    RAM (oder evtl. auch das Board, wegen der Vielzahl der als defekt gemeldeten Speicherbereiche) futsch - siehste doch am Memtest! Der darf selbst im x-ten Durchlauf (Pass) keinen einzigen Fehler (Error) melden!!!
    --> Am besten erstmal mit anderen RAM nochmal Memtest machen und wenns da auch so (oder ähnlich) is, dann viiiel Glück mitm Service vom Hersteller...

  4. Blauer Bildschirm #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    jo.. die probs kommen eindeutig vom speicher
    du kannst ja mal versuchen den speichertakt zu reduzieren
    nur so als notlösung bis du neuen speiche hast. ob es allerdings
    was bringt weiß ich jetzt auch nicht, einfach mal testen

  5. Blauer Bildschirm #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Da es der Test 7 und außerdem (wie schon erwähnt) offenbar der gesamte Speicherbereich betroffen is, schauts verdammt nach nem Boarddefekt aus!
    --> Check mal den RAM in nem anderen (passenden) Läppi!


Blauer Bildschirm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hp nc 6120 blauer bildschirm

laptop blauer bildschirm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.