Bluescreen und CTD

Diskutiere Bluescreen und CTD im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Egal welches Game ich grad zocke, in unregelmäßigen Abständen schmiert das System ab und ich bekomm einen ...



 
  1. Bluescreen und CTD #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Bluescreen und CTD

    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.

    Egal welches Game ich grad zocke, in unregelmäßigen Abständen schmiert das System ab und ich bekomm einen Bluescreen oder lande wieder beim Desktop.
    Fehlermeldung beim Bluescreen gibt es leider keine, es ist immer nur ein blauer Screen.

    Asus A7N8X Deluxe
    AMD Athlon XP 3200+
    2 x 512 MB Kingston Value Ram KVR400X64C25/512 in Dual Channel
    1 x 256 MB Kingston Value Ram KVR400X64C25/256 im dritten Slot

    Kann das am Arbeitsspeicher liegen ? Ich habe Memtest mal ca. ne halbe Stunde laufen lassen und es hat keine Fehler ausgegeben.

    Wo werden bei Memtest eigentlich die fehlerhaften Adressen angezeigt ?

  2. Standard

    Hallo Ancalimon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluescreen und CTD #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hab ungefähr das selbe problem,
    liegt wohl am dual channel, da haben die mainboards irgendwie probleme mit. hab jedoch noch keine lösung herrausgefunden wie man dual channel behalten kann und absturzfrei den computer benutzen kann. falls du jedoch auf single channel stellst, sprich Dimm1 und Dimm3 z.B. mit den Ram belegen und nicht Dimm1 und Dimm2, so wird es vorraussichtlich funktionieren. Der Arbeitsspeicher ist wahrscheinlch bei dir auch komplett funktionsfähig nur eben dieses dual channel problem

  4. Bluescreen und CTD #3
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Tu mal den 256'er raus und schau, obs dann rennt...

  5. Bluescreen und CTD #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    würde eher sagen nimm ma einen der 512 raus, pack ihn in nen anderen slot und guck obs dann geht...

  6. Bluescreen und CTD #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Nimm erstmal den 256er-Riegel raus, wenn es dann immernoch nicht geht, versuch es mit Single-Channel, und wenn das nicht geht, lass nur einen 512er drin.

    Ansonsten könnte das genauso gut ein Temperatur- oder Spannungsproblem sein, also poste am besten mal die Spannungen und Temps, die MBM5 oder ein anderes Programm ausliest.

    Lass den PC mal testweise mit offenem Gehäuse laufen und guck, obs dann besser wird.


Bluescreen und CTD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.