Bluescreen mit MSI K7N2 Delta-L

Diskutiere Bluescreen mit MSI K7N2 Delta-L im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ihr. Habe mir neulich das oben besagte mainboard gekauft incl amd 2500+ und arbeitsspeicher. eingebaut wurde alles gleich da, wo ich es gekauft haben. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Bluescreen mit MSI K7N2 Delta-L #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi ihr.
    Habe mir neulich das oben besagte mainboard gekauft incl amd 2500+ und arbeitsspeicher. eingebaut wurde alles gleich da, wo ich es gekauft haben. der rechner lief auch eine woche einwandfrei.
    leider habe ich ihn jetzt bei mir zuhause angeschlossen und alle usb ports belegt (drucker, ira empfänger, sm-card reader und meine webcam.

    die webcam kann ich gar nicht mehr starten und jedesmal wenn ich die sm.card wechsel oder einlege wenn der rechner läuft stürzt das mistding ab, aber ohne fehlermeldung.

    dazu kommt, dass der rechner sich neulich von alleine runterfahren wollte, wie biem msblast wurm, welcher mir aber in meinem system nicht ersichtlich ist.

    ach so, ich habe an das board angeschlossen:

    plex-writer 48 fach
    lg dvd brenner

    wd 80gb
    wd 40gb

    g-force2 gts pro

    netzteil mit 300watt, welches ich aus meinem alten rechner entnommen habe.
    die systemplatte habe ich auch neu aufgesetzt nur die platte mit mienen eigenen dateien habe ich behalten.

    neulich kam erst die meldung

    kernel_stack_inpage_error und er hat miene eine platte nicht mehr als ntfs erkannt.
    bevor er aus ging machte die platte auch unübliche geräusche.
    ich habe wieder alles neu installiert aber nun kam der fehler irq_not_less_or_equal

    ist da was falsch belegt, etwas kaputt oder das netzteil zu schwach???
    bitte bitte helft mir....

  2. Standard

    Hallo Fastraule,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluescreen mit MSI K7N2 Delta-L #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    evtl. Da NT zu schwach...??? :8 aber 300W sollte reichen für deine komponenten. hast du die möglichkeit das mal auszutauschen und mal zu probieren? weil was anres fälld mir ah ned mehr ein... :8

  4. Bluescreen mit MSI K7N2 Delta-L #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    leider nicht, weiss nur, das er nicht abstützt wenn die cam, das lesegerät und der ira empfänger nicht angeschlossen sind.
    die ziehen ja alle strom über den usb anschluss hätte gedacht, dass es daran liegt...

  5. Bluescreen mit MSI K7N2 Delta-L #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    es ist sehr wahrscheinlich das Netzteil zu schwachbrüstig.
    Eine andere andere/zusätzliche Möglichkeit ist noch, daß die ganzen USB Geräte zu viel Saft über den USB Bus ziehen und so die Verbindung lahmlegen. Dann würde ein aktiver USB-Hub Abhilfe schaffen, also einer mit 'nem eigenen Netzteil. Ist die Kamera bei der Verbindung auf Akku oder hat die ein eigenes Netzteil? Stöpsel das mal ein und hol die Akkus raus, vielleicht bringt das was!

    So long...

  6. Bluescreen mit MSI K7N2 Delta-L #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ist nur ne kleine webcam für den rachner die strom über usb zieht...für die digi cam habe ich das lesegerät.
    mit dem fingen die ganzen abstürze erst an.

    so werde neu starten, mein desktop ist verschwunden...

  7. Bluescreen mit MSI K7N2 Delta-L #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Hi!
    Ich habe fast das gleiche Prob nur mit nem 875P Neo wenn ich mehr als 4 USB Ports verwende fährt der Rechner nich mehr hoch! Ich hab auch deswegen an den Support von MSI gemailt und die haben gemailt das mein NT eventuell zu schwach ist (Ich hab ein 340W NT)! Ich habe mir jetzt mal en neues bestellt (Is aber leider noch nich da) und hoffe das jetzt endlich alle 8 Ports funzen!
    Cya Smokey

  8. Bluescreen mit MSI K7N2 Delta-L #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wäre auf jedenfall schön, wenn du mir schreiben könntest ob es funzt!!!

    was ich ja nicht verstehe...wenn ich über meinen card reader bilder auf meine platte ziehen will und ihn neu rangesteckt habe stürzt der rechner sofort ab bzw startet neu, danach kann ich die bilder problemlos kopieren.

    ist doch alles mist...

  9. Bluescreen mit MSI K7N2 Delta-L #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Müssen denn alle USB Ports gleichzeitig belegt sein? Sonst stöpsel doch unwichte Sachen ab oder deaktivere die im Windows. Glaub da ziehen die nur noch weniger Saft. Irgendwas gab es da.

    Hast Du alle Treiber und das Bios aktuell?


Bluescreen mit MSI K7N2 Delta-L

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.