Bluescreen über Bluescreen

Diskutiere Bluescreen über Bluescreen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie ich schon mal beschrieben hatte stürtst mein rechner immer ab! Bekomme immer wieder einen Bluescreen! Habe schon Boart, Speicher, Grafik, Prozi und lüfter ausgetauscht! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Bluescreen über Bluescreen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wie ich schon mal beschrieben hatte stürtst mein rechner immer ab!
    Bekomme immer wieder einen Bluescreen!
    Habe schon Boart, Speicher, Grafik, Prozi und lüfter ausgetauscht!
    Immer noch das selbe!
    Gestern hatte ich wieder eine ganze menge Bluescreens!

    Fehlermeldung war (ungefähr immer) :aa :aa

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_IQUAL

    Ob sie jetzt ganz stimmt kann ich nicht sagen, aber so war sie eigentlich! :8

    Kann mir einer sagen was sie bedeutet? :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5

  2. Standard

    Hallo hopelpopel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluescreen über Bluescreen #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    so ist die fehlermeldung! :aa :aa :aa

  4. Bluescreen über Bluescreen #3
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    sieht nach einem treiberproblem aus...ich tippe mal auf die steckkarten...

    sieh mal im gerätemanager nach...muss irgendwo eine fehlerhafte installation (bzw. fehlende) vorhanden sein...

    wenn das nix bringt dann nimm einfach mal alle steckkarten (außer graka) vom board...dann fahre wieder hoch und stecke eine nach der anderen rein, irgendwann sollte die fehlermeldung erscheinen...dann weißt du was es ist... :bj

  5. Bluescreen über Bluescreen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe keine steckkarten auf dem board!
    Ist ein epox 8rga+

    Bei meinen alten komponeten auch immer abgestürtzt!
    Die habe ich kompolet bei meinem bruder eingebaut! Board, speicher, prozessor, grafik!!!!
    Bei mir mit xp nur abstürtze! Bei ihm, auch xp instaliert, läuft 100%!!!

    Kann es auch sein das meine festplatte einen weg hat?

  6. Bluescreen über Bluescreen #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.
    Dieser IRQ-Fehler weißt in der Tat auf ein Treiberproblem hin. Da Du alles onboard hast würde ich hier alles ausschalten, was Du nicht unbedingt brauchst. Serial- und Paralellanschluß, LAN, Sound, Firewire, etc. Damit dann das System starten und schauen, ob die Bluescreens wiederkommen.
    Hast Du schon ein neues BIOS eingespielt? Für das 8RGA+ gibt es eins vom 5.5.2003 was unter anderem Speicherprobleme behebt. Vieleicht hilfts.
    Nutzt Du aktuelle Treiber? Bei Epox gibts welche vom 14.04.2003.

    slider

  7. Bluescreen über Bluescreen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie schon gesagt!
    Ich hatte mit meinen alten komponenten die gleichen probleme!
    Die laufen jetzt bei meinem bruder drin!
    Selbes betriebssystem aufgespiel! Läuft 100%!
    Es kann eigentlich nur noch an einem laufwerk liegen!!! Oder???? :5

  8. Bluescreen über Bluescreen #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das kannst Du ganz leicht feststellen. Schau doch mal in die Ereignisanzeige von Deinem XP. Da müssten im Systemprotokoll, wenn die Platte defekt ist, ganz viele Einträge mit RDISK oder nur DISK stehen. Das weist darauf hin, dass WindowsXP die Daten nicht sauber schreiben/lesen konnte und Fehler aufgetreten sind.
    Steht da nix ist die Platte sauber und Deine Probleme liegen woanders.

  9. Bluescreen über Bluescreen #8
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo
    bei mir ist dieses problem häufig im zusammenhang mit netzwerklast aufgetreten. Hab aber keine lösung dafür.
    Weiter unten stand in der Fehlermeldung etwas von usbuhci.sys, welches jawohl der usb treiber ist.
    Naja rechner läuft jetzt nur noch zum benchmarken. :af
    Wenn jemand eine lösung kennt immer raus damit.


Bluescreen über Bluescreen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.