Bluescreens Programm muss beendet werden

Diskutiere Bluescreens Programm muss beendet werden im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; mein pc startete leider ohne herunter zufahren neu.(wie wenn ich den reset knopf drücken würde) nach dem ich automatischen neustart ausgemacht hab, kommen gelegentlich bluescreen, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Bluescreens Programm muss beendet werden #1

    Ausrufezeichen Bluescreens Programm muss beendet werden

    mein pc startete leider ohne herunter zufahren neu.(wie wenn ich den reset knopf drücken würde) nach dem ich automatischen neustart ausgemacht hab, kommen gelegentlich bluescreen, programm muss beendet werden, und anwendung konnte nicht initalisiert werden & irgend ne speicheradresse. die bluescreens sagen ,glaub ich, bin mir grad nicht 100% sicher: DRIVER NOT EQUAL oder so was...
    WINDOWS XP SP2!!!!!!!!!!!!
    athlon 64 3400 clawhammer
    msi k8t neo
    ram corsair 2x 512mb pc 3200
    netzteil 420watt noname
    4 festplatte + 1 dvdbrenner
    sapphire ATI 9600XT
    ram schon ausgetauscht und jetzt nochmal getestet null fehler
    die festplatten hab ich an ein anderes netzteil angeschlossen damit mehr saft für das board übrig bleibt.
    cputemperatur nie über 54 grad
    bin mit meinen nerven am ende

    was soll ich nur machen!! HILFE!!

  2. Standard

    Hallo knochenkotzer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluescreens Programm muss beendet werden #2
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Willkommen im Forum , Knochenkotzer (cooler Name )

    Also:wenn da wirklich was mit 'Driver' steht,dann wirds vllt ein Treiber-Problem sein...hast du deine Mainboard-Treiber etc. alle richtig installiert?
    Hast du in letzter zeit irgendwas an deinem Rechner verändert?
    Wenn ja,vllt einfach mal neuere Mainboard-Treiber installieren...hat bei Freunden von mir manchmal geholfen....

  4. Bluescreens Programm muss beendet werden #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich denk nicht das es daran liegt weil ich den pc schon x-mal neu mit windows xp verseucht hab und das problem immer auftritt. hab neuestes bios drauf. alles so ziemlich durch getestet...
    kann das am netztteil liegen??

  5. Bluescreens Programm muss beendet werden #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    eine cpu temperatur von maximal 55grad ist auch ok oder???

  6. Bluescreens Programm muss beendet werden #5
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Steht denn in diesem BlueScreen was für ein Treiber es ist??

    In den meisten fällen steht unter dieser Meldung DRIVER NOT EQUAL noch welche Datei es ist.

    Hast du sonst noch welche Steckkarten?? PCI?? Vielleicht IRQ Problem
    Oder Geräte am USB wie Drucker oder Scanner??

    Ansonsten mal die Treiber für deine Hardware aktualisieren.

    An eine Unverträglichleit der Komponenten, bei deiner Hardware, können wir auschließen.


    EDIT: Verwende bitte den EDIT (Ändern) Button un vermeide Doppelpostings. Danke!

    Gruß

    Snuskhammer

  7. Bluescreens Programm muss beendet werden #6
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    könnte schon sein,dass dein NoName-NT mit deinem Sys überfordert ist.....aber von Problemen mit NTs hab ich leider noch nich so viel Ahnung....musst du leider warten,bis ein anderer 'vorbeiguckt'...sorry...
    Edit: AN den 55Grad liegts glaub ich nich...is noch ok!

  8. Bluescreens Programm muss beendet werden #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    denk aber auch nciht das ds netzteil schuld ist weil ich ja zwei netzteile benute. so hat das einen etzteil nur das mainboard zu versorgen, und das andere kümmert sich um die laufwerke. weiss leider nicht mehr was bei dem bluscreen stand. was mich wundert das explorer.exe immer mit vorliebe geschlossen wird. das komisch ist dass das bei meiner schwester jetzt auch so anfängt (explorer.exe muss geschlossen werden).

  9. Bluescreens Programm muss beendet werden #8
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    @Knochenkotzer

    Verwendest du auf deinem PC einen aktuelle Virenscanner??
    Und deine Schwester auch??

    Wenn ich deine Hardware so sehe, gehe ich stark von aus das du das SYS übertaktet hast.

    Wenn ja versuch es mal mit Standard-Einstellungen. Mein XP schließt mir auch den explorer wenn ich meinem P4 mal richtig Kannte gebe.

    Gruß

    Snuskhammer


Bluescreens Programm muss beendet werden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bios pci latency timer hochstellen ?

driver irql not less or equal devolo

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.