Bluescreens und Standbilder

Diskutiere Bluescreens und Standbilder im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen, in letzter Zeit häufen sich Probleme mit meinem Rechner und da meine Komponenten alle eher älter sind habe ich auch viele mögliche Fehlerquellen. Daher ...



 
  1. Bluescreens und Standbilder #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard Bluescreens und Standbilder

    Hallöchen,

    in letzter Zeit häufen sich Probleme mit meinem Rechner und da meine Komponenten alle eher älter sind habe ich auch viele mögliche Fehlerquellen. Daher würde ich gern von euch Vermutungen sammeln, woran es liegen könnte, bevor ich mich aufmache und Hardwarekomponenten austausche.

    Problem äussert sich folgerendermassen:
    Habe oft bei SPielen wie World of Warcraft oder Battlefield2 entweder die oben beschriebenen Bluescreens (dachte bisher eigentlich immer, dass es die unter XP nicht mehr gebe) ohne Text - also im warsten Sinne des Wortes "Bluescreens" oder ein Standbild, aus dem ich weder durch ALT-STRG-ENTF noch durch ALT-TAB rauskomme. Wenn ich dann versuche den Rechner neu zu starten kommt es häufiger vor, dass er sich 2 mal am Anmeldebildschirm aufhängt.

    Was ich ausschliessen kann sind eigentlich Temp-Probleme, denn MBM5 zeigt mir eine CPU von 41° und eine Case von 20° an.

    Also meiner Einschätzung nach könnte es die Festplatte sein, weil die schon 3 Jahre alt ist, ca. 16h täglich läuft und manchmal laut wird ( hört sich so an wie wenn man das Gaspedal eines Golfs durchdrückt).

    Oder vielleicht eine CPU, weil ich sie etwas Overclockt habe und die damit nun auch schon das 3jährige erreicht (Obwohl meine Kühlung immer solide war).


    Hier noch mein System:
    AMD Athlon XP 1700+
    ASUSTeK Computer INC. A7N8X-E REV 2.xx
    2x 512mb Twinmos
    Sapphire Radeon 9800Pro
    und ne Seagate Barracuda

    alles ungefähr 2-3 Jahre alt, daher keine Garantie mehr und daher durchausmöglich, dass sie kaputt gehen (weil Hardware fast immer 1-2 Monate nach Garantie den Geist aufgibt).


    Könnt ihr euch vorstellen woran es liegen könnte?
    Gibt es vielleicht gute Diagnoseprogramme, mit denen man das Problem lokalisieren kann? (Habe zwar da Dr.Hardware 2005, aber ich glaube das taugt nicht zur Fehlersuche)

    Danke schonmal,

    Der Unwissende

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluescreens und Standbilder #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    www.memtest.org fürn RAM, Seatools für Deine Platte, Prime für die CPU und 3DMark2003 (mind. zehnmal im Loop) für Deine Graka...
    Oder Du zockst mal ´n paar Stunden Gothic2 oder KotoR2 oder Quake4...


Bluescreens und Standbilder

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.