Board defekt?

Diskutiere Board defekt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; oh mein fehler ich berichtige mit 1*256ram CPU:5340 MEM:4348 HDD:1102 mit 2*256ram CPU:5277 MEM:4461 HDD:1102 sorry war wieder ma zu schnell :3...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Board defekt? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oh mein fehler ich berichtige


    mit 1*256ram CPU:5340
    MEM:4348
    HDD:1102

    mit 2*256ram CPU:5277
    MEM:4461
    HDD:1102

    sorry war wieder ma zu schnell :3

  2. Standard

    Hallo Mister_Ben,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Board defekt? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich denke das ist so in Ordnung... der Unterschied wird erst bei höheren FSB's merkbar.

  4. Board defekt? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja is mir völlig unklar weil ich komme erst bei nen FSB von 195*9 @1755MHZ bei pcmark2002 auf mein knapp 5000 MEM-Punkte :ae


    hab mir wenn ich ehrlich bin mehr vorgestellt!

    hab bei Aida32 dein bandbreite von Lesedurchsatz:2862 und Schreibdurchsatz:1043 bei FSB195 und wenn ich nur einen ram drin hab auch!

    sorry will ja nicht nerven...aber irgendwie is mir das unklar :8


    Mister_Ben :5

  5. Board defekt? #12
    Junior Mitglied Avatar von Little Big Man

    Standard

    Eigentlich sollte der Durchsatz schon höher sein.


    Vielleicht ein Einstellungsproblem im Bios ??

  6. Board defekt? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein eigentlich nicht....kannst du mir vielleicht ein paar einstellungstips geben!

    2000+xp @166FSB was stelle ich im bios am besten ein? habe soweit schon alles versucht...aber vielleicht ja doch was übersehen :8

    jedenfalls bin ich der meinung mein dual-channel geht nicht...alleine die bandbreite macht mir sorgen, die müßte eigentlich schon korekt angezeigt werden! bei sissoftSandra is es auch nicht mehr!

  7. Board defekt? #14
    Junior Mitglied Avatar von Little Big Man

    Standard

    Ich würde allerdings sagen der PCMARK Wert ist ganz OK (für eine AMD SYSTEM).


    Und ich befürchte @AMD hat recht mit der Auswertung.
    Bist du sicher daß das Testprog auch DualChannel tauglich ist ??

    Im Bios: CL ?? 2 oder 3 ???

    und die CHips sollten glaube ich immer paarweise eingesetzt sein
    ->> Bank 1 - 2 oder Bank 3 - 4 oder alle füllen, sonst aktiviert sich der DualChannel nicht.


    Also bleib dran wenn ich noch etwas im Internet finde sag ich Dir bescheid.


    LBM

  8. Board defekt? #15
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Als Board-Bruder will ich das Rätsel mal lösen:

    Twin Bank Modus erkennt man daran, dass beim Kaltstart vorm RAM Durchzählen eine Meldung in dicker weisser Schrift "DDR RAM Performance enabled" (kein genauer Wortlaut -> is bei mir so schnell wieder weg :9 ) erscheint.

    Betreibst Du Deinen RAM Takt synchron zum FSB ? Also 166er FSB hast Du ja schon und hast du auch 166 MHz beim RAM ? NForce Bretter legen erst so richtig im Synchro Modus los!

    Guckst Du in meiner Signatur mal mein System an und die Benchmarks - da wird das recht deutlich.

    MFG (wie immer)

  9. Board defekt? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Also ich hab nochma durchlaufen lassen aber alles sync. auf 166MHZ CPU und MEM und mit den Timings von 5/2/2/2.........CPU:10.5@166

    durchlauf 1 mit 1*256MB
    CPU:5338
    MEM4550
    HDD:979

    durchlauf 2 mit 2*256MB
    CPU:5386
    MEM:4703
    HDD:925

    Dann hab ich auch ma drauf geachtet wegen diesem eintrag *DDR Performence Enable* nix zu sehen den Speicher hab ich def. auf Bank 1 und 3 zeigt mir auch sämtliche Software an!

    Also denke ich ma mein Board ist fürn Müll! :bk

    PS:danke für Eure Geduld :1


Board defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.