Board defekt?

Diskutiere Board defekt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Und was soll ich jetzt tun? :dc...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Board defekt? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und was soll ich jetzt tun? :dc

  2. Standard

    Hallo emwki,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Board defekt? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Uch kann nich weiter runter als den eingestellten wert

  4. Board defekt? #11
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    ja, ist schon klar, das es "ein wenig" unter, oder übervoltet, aber nicht um 0,06V, oder? des ist schon ein unterschied...
    hast du jetzt schon die neueste Bios Version drauf?
    Wieso kannst du nicht runter... muss eigentlich gehen...

  5. Board defekt? #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    0,06V würde ich schon als wenig bezeichnen. Mein Board gibt mir auch 1,56V(unter Vollast 1,55) obwohl ich 1,50 eingestellt habe. Aber ich bin ganz froh drüber daß es mehr Spannung bereitstellt, besser als zu wenig, zwecks Instabilitäten.

    @emwki: Wenn Du unbedingt weniger Spannung haben willst, dann gib halt das Board zurück oder verkaufe es und hole Dir eins, wo man die Spannung in einem vernünftigen Bereich einstellen kann, andere bieten 1,1-2,0V...

    Gruß, MagicEye

  6. Board defekt? #13
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ist wahrscheinlich wie bei den Intel Boards von Asus, die overvolten auch ein ganzes Stück. An sich ist daran nichts böses, ich würde das Board auch nicht austauschen. Mein Gigabyte K8N Pro overvoltet den Ram von eingestellten 2,8V auf satte 2,94V, was mir natürlich gefällt :bj . Denn mehr Vdimm ist mehr FSB 1:1 mit meinen Adatas.
    Stell einfach die Vcore etwas runter, dann sollte sich das eigentlich erledigt haben. Solange die Spannungen nicht schwanken wie bei meinem ehemaligen NF7 kann man sowas eigentlich akzeptieren!

  7. Board defekt? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    neuste Bios version drauf . Ist das obervolten denn schlimm?

  8. Board defekt? #15
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Na dann hab ich wieder mal was dazu gelehrnt, hab aus meienr Erfahrung her nicht gedacht, dass es so große Unterschiede gibt, da bei meinen Mainboards und denen, die ich verbaut hab maximal 0,02V unterschied war...
    naja, wenns wirklich so ist, dann nehm ich das mit dem Umstausch zurück... behalte das Board :1
    Wenn man noch wüsste welche CPU du hast und ob du übertakten willst, dann würde es sowieso nix ausmachen :bj

    edit:
    Overvolten ist nicht "so arg" schlimm... die CPU wird dadurch etwas wärmer, mit der richtigen Kühlung geht das aber... natürlich wenn du zu arg übervoltest, dann ist die CPU hin, aber bei deinen Werten nicht!

    Untervolten ist in meinen Augen schlimmer, da das System dadurch instabil wird.

  9. Board defekt? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab den AMD 2600+ Barton und einen Zalmann 7000cu Kühler :4


Board defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.