Wenn auf dem Board was durchgebrannt ist

Diskutiere Wenn auf dem Board was durchgebrannt ist im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, bei mir ist am Anschluss an dem man einen Gehäuselüfter (bzw. CPU-Lüfter) anschliessen kann ein kleines Teil abgeraucht (so ein silbernes), hab da falsches ...



 
  1. Wenn auf dem Board was durchgebrannt ist #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    bei mir ist am Anschluss an dem man einen Gehäuselüfter (bzw. CPU-Lüfter) anschliessen kann ein kleines Teil abgeraucht (so ein silbernes), hab da falsches kabel zum verlängern genommen.

    Meine Frage: Ist jetzt nur der Anschluss kaputt oder kann noch mehr am Board kaputt sein? Bis jetzt funktioniert noch alles aber kann es vielleicht sein das das Board jetzt korridiert oder so? Also es vielleicht erst in ein paar Monaten abschmiert?

    Ich kenn mich zwar mit Pcs aus aber die Anatomie eines Mainboard kenn ich nicht so richtig. :8

    schreibt bitte eure Erfahrungen/Meinungen

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wenn auf dem Board was durchgebrannt ist #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also eigentlich würde ich ja sagen wenn alles andere geht wird nur der Anschluß kaputt sein.

    Allerdings ist bei meinem alten Rechner durch ein Kurzschluß der Soundchip abgeraucht der rest lief fröhlich weiter und nach 2 monaten hat es ganz den Betrieb eingestellt. Ich weiß aber nicht ob das auf den Soundchip zurück zu führen ist.
    Halte es aber für unwahrscheinlich.

  4. Wenn auf dem Board was durchgebrannt ist #3
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    der soundchip ist auch etwas grösseres..bei mir ist ja "nur" so n` Lötpunkt abgeraucht.

  5. Wenn auf dem Board was durchgebrannt ist #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    bei dir ist ein Molex Anschluss abgebrutzelt, right?


    da sag ich nur der molex hat nun keine spannung mehr, sowie wenn eh kein lüfter dran ist ;)

    solange das board läuft läuft es, und es sind parallel schaltungen, daher hast du nun ein Molex weniger.

  6. Wenn auf dem Board was durchgebrannt ist #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Steve123@8. Aug 2003, 14:37
    der soundchip ist auch etwas grösseres..bei mir ist ja "nur" so n` Lötpunkt abgeraucht.
    Deshlab halte ich es auch für unwahrscheinlich das da irgendwelche Spätfolgen kommen solange das Board jetzt funktioniert.


Wenn auf dem Board was durchgebrannt ist

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.