Nach Boardwechesel fährt der Rechner nicht hoch

Diskutiere Nach Boardwechesel fährt der Rechner nicht hoch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe ein dringendes Probelm, habe grad eben ein ASUS A7N8X Deluxe Board eingebaut mit einem AMD Athlox XP 2600+. Alles angeschlossen (Graka, Festplatten Prozessor ...



 
  1. Nach Boardwechesel fährt der Rechner nicht hoch #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Nach Boardwechesel fährt der Rechner nicht hoch

    Hallo, habe ein dringendes Probelm,

    habe grad eben ein ASUS A7N8X Deluxe Board eingebaut mit einem AMD Athlox XP 2600+. Alles angeschlossen (Graka, Festplatten Prozessor mit Lüfter). Jetzt drück ich auf eionschalten und der Bildschirm bleibt schwarz. Der Lüfter vom Prozessor und vom Netzteil drehen sich beide. Jedoch passiert erstaml nichts. Dann, nach etwa 10 sec. geht alles aus.
    Was habe ich falsch gemacht, woran liegt das?

    Danke

    Thug

  2. Standard

    Hallo Thug,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Boardwechesel fährt der Rechner nicht hoch #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    eventuell den CPU-Lüfter nicht korrekt installiert..????
    Das Board schaltet sich bei Überhitzung ab. Dies passiert aber meist direkt und nicht erst nach 10 Sek.
    Netzteil...welches..?? Graka..welche...??? RAM...welches..??? Wieviele andere Geräte und Karten..???

    MfG
    Fetter IT

  4. Nach Boardwechesel fährt der Rechner nicht hoch #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe ein 300W Natzteil, Graka Geforce FX 5200, 512 MD DDRAM 400, sonst habe ich nicht dran. Der Lüfter sitzt meiner Meinung nach korrekt. das grüne lämpchen leuchtet auf dem Board. Ich höre auch kein piesen oder so, dass kann aber auch sein, das ich den speaker falsch angeschlossen habe.
    HAbe ein Wärmeleitpad auf den Lüfter gemacht und die Füsschen sind auch eingerastet. Alle Lüfter gehen an (Netzteil, Gehäuse und CPU) und gehen dann nach ETWA 5-10 sec. aus.

  5. Nach Boardwechesel fährt der Rechner nicht hoch #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hm...300 Watt.....ein bisserl arg.....und, Wärmeleitpad...DAS solltest Du mal gegen WLP austauschen........den Lüfter und die die DIE vorsichtig sauber machen und dann alles wieder beisammen setzen.....das NT mal austauschen....wieviel Ampere hat das....oder welche Marke....????

    Graka sitzt auch richtig drin....??????

    MfG
    Fetter IT

  6. Nach Boardwechesel fährt der Rechner nicht hoch #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bist du die FAQ zu dem Thema schon durch gegangen?

  7. Nach Boardwechesel fährt der Rechner nicht hoch #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also erstes würde ich mal das bios reseten kannst im hand buch schauen welchen jumper du umstellen musst. dann sollte das ganze gehen weil ich ab das gefühl das der FSB zu hoch ist für den Prozzi. lg

  8. Nach Boardwechesel fährt der Rechner nicht hoch #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe jetzt ein 350 Watt Netzteil reingebaut und trotzdem dasselbe.
    Nun habe ich mir gedacht, probierst mal Wärmeleitpaste mal aus. Mache die Paste drauf lasse laufen, und es passiert trotzdem nichts. Nur der Rechner geht nicht mehr aus, die Lüfter drehen sich die ganze Zeit.
    Ich mache die Paste wieder ab, Leitpad drauf, dasselbe Problem wieder (etwa nach 5 sec. aus)
    Beide Methoden habe mir nichts gebracht.
    Achso habe auch noch das BIOS resetet und es mit FSB200 probiert, nützt alles nichts.
    Werde die Kiste morgen in irgendein PC-Laden schleppen und alle Komponenten durch checken lassen.

    Oder, was sagt ihr?Sowas habe ich noch nicht erlebt.

    MFG

    Thug


Nach Boardwechesel fährt der Rechner nicht hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.