booten vonDiskettenlaufwerk geht net

Diskutiere booten vonDiskettenlaufwerk geht net im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich will win 2k installiernen und egal wie ich das FDD anstecke bekomme ich immer error 40 wenn ich von der ersten win 2k disk ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. booten vonDiskettenlaufwerk geht net #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich will win 2k installiernen und egal wie ich das FDD anstecke bekomme ich immer error 40 wenn ich von der ersten win 2k disk booten will!!

    board MSI k7master
    ERNERMAX 350 mit KANTE :(((((((((((((((((((

    thx für eure hilfe

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. booten vonDiskettenlaufwerk geht net #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich kann auf unerklälichen grüden auch nicht von CD booten (Pioneer 16xDVD)

  4. booten vonDiskettenlaufwerk geht net #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @GAST-Peter, um von DVD-ROM-Booten zu können, mußt du im BIOS, zuerst Booten von CD aktivieren.
    Beim Disklw, Floopy-Kabel muß so stecken das LW-LED nicht brennt, im Bios sollte dann first Boot - Floppy stehen, im BIOS, sollte noch Drive-SEEK aktive sein,
    der FDD-Controller on Board auf Enabled stehen, und im
    1 Fenster vom BIOS wo die HDD´s eingetragen sind
    bei Floppy A: 1,44MB stehen. So sollte es eigentlich gehen, wenn nicht poste nochmal, am besten mit ner genauren Beschreibung deines System´s, falls das DVD
    ein SCSI-LW ist, muß im BIOS Boot von SCSI eingestellt sein + Einstellungen im BIOS den SCSI-Contoller falls eins vorhanden ist, wenn es nur ein Hostadapter ist, und das Mainboard-BIOS kein SCSI-Kern hat, wird es nicht gehen.

  5. booten vonDiskettenlaufwerk geht net #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    danke zidane für die antwort !!ABER
    1. bin kein anfänger das mit dem die boot sequenz im bios ändern um von Cd zu booten is mir klar aber ich hab hier alles richtig eingestellt aber
    2. ich kann von meiner (gebrannten) win2k cd net booten- auf einem alten rechner geht *des schon!!

    Aber mein eigentliches prob is das ich auch nicht von einer aus meine m alten compi aus gebauten platte abgesichert booten kann
    WEIL DAS BIOS SOFORT NACH DEM ERKENNEN DER ANGECHLOSSENEN IDE GERÄTE DIE FEHLER MELDUNG FLOPPY DISK ERROR (40) gibt dann versucht es nicht einmal von platte oder cd zu booten
    egal ob/wie das fdd angeschlossen ist mit oder ohne diskette drinnen ob floppy in der boot sequenz aktiviert oder nicht (hab auch schn ein anderes kabel getestet)!!! wie kann ich den fehler mit dem diskettenLW zu mindest umgehen??

    sys:!! (SEHR lange gespart)
    athlon 1333
    msi k7master
    256 mb ddr ran MICRON
    geforce 2pro

    pioneer dvd 115 16xIDE

    maxtor maxplus 60 40gb
    noname fdd
    enermax 350w
    cs 601 mit kork ausgekleidet
    ...

    danke für die hilfe!!

    mfg peter ~ Klingoni http://www.mitterhuber.at

  6. booten vonDiskettenlaufwerk geht net #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hast Du schonmal versucht, einfach die Default-BIOS-Werte zu laden, das CDROM als Boot zu aktivieren und neu zu versuchen ?

    Hilft oft bei solchen Win2k-Problemen !

    DRAM Interleave deaktiviert ? Ebenfalls häufig eine Fehlerquelle !

  7. booten vonDiskettenlaufwerk geht net #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Gast-Peter, es kann sein das DVD-ROM-LW probleme
    mit gebrannten CD´s hat, muß nicht kann aber, weswegen du nicht booten kannst.
    Welches BIOS hat das Board, AMI o. Award, bei Award könnte ich dir ganz genau erklären was du im Bios einstellen mußt damit es klappt, falls es nicht geht, könnte man ein defekt des Disk-Lw´s nicht auschließen.
    Hat das Board RAID, wenn ja was ist dort angeschlossen.


  8. booten vonDiskettenlaufwerk geht net #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi

    hat ein award bios !!
    bin aber gerade drauf gekommen das ich auf meinem altem computer (asus p2l97) auch nicht von der win2k cd booten kann!!
    RAID hat das board net!!
    bin jetzt gerade dabei auf die alte 1gb WD platte (gerade ausgegrabenen Oringinal OEM) win98 zu installieren (von der kann ich booten!!)
    wenn ich mal ein funkendes BS drauf hab kann ich mir mal genauer ansehen obs da wirklich probs dvd &fdd gibt!!??

    mfg peter

  9. booten vonDiskettenlaufwerk geht net #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard



    (Geändert von Zidane at 22:31 - 25. Juni 2001)


booten vonDiskettenlaufwerk geht net

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.