Bootprobs

Diskutiere Bootprobs im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Den Ide-Contoller kriegst du nicht ausgetauscht!!! Der sitzt feste druf!! Das Netzteil müsste reichen. Hattet ihr vielleicht in den lezten Tagen Gewitter oder so?? Das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Bootprobs #17
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Den Ide-Contoller kriegst du nicht ausgetauscht!!! Der sitzt feste druf!!

    Das Netzteil müsste reichen.


    Hattet ihr vielleicht in den lezten Tagen Gewitter oder so?? Das der Blitz irgendwo in der Nähe eingeschlagen hat und dadurch nen Überspannungsschaden verursacht hat??

  2. Standard

    Hallo BseCat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bootprobs #18
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Teste alle Laufwerke nochmal einzeln, alle Master, an deinem jetzigen und am 2t System.
    Teste auch mal ob die Platte vom 2t System an deinem läuft.
    Normal kann es aber nicht sein, das 2 Platten und 2 CD-Roms an einem Tag zerschossen werden...

  4. Bootprobs #19
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    bei überspannung schon!!!

  5. Bootprobs #20
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    das stimmt schon aber wann hat man mal solche Überspannungen .. und dann müsste auch CPU oder Graka im Eimer sein, nicht nur die Laufwerke, und bei nem Blitzeinschlag ist der ganze Rechner überm Berg

  6. Bootprobs #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So Leutz, vielen Danke für Eure nette Hilfe.
    Die CD-Lw (beide) funzen wieder, Stecker war nicht richtig auf dem MB drin (:ei ), hab gedacht mit HDDs das gleiche, Fehlschlag. Alles Korrekt (schäm).
    Habe jetzt folgendes gemacht:
    habe die IDE-Kabel von CDs und HDDs auf dem MB entfernt. Habe CDs IDE-Kabel genommen und beide Steckplätze ausprobiert und sie wurden auf beiden erkannt. Habe das gleiche mit den HDDs gemacht und dort wurden sie nicht erkannt, aber beim Booten versucht das System auf die HDDs zu zugreifen (die LED leuchtet). Habe auch das IDE-Kabel ausgetauscht, nichts zu machen.
    Habe Drive Fitness Test ausprobiert, die CDs erkennt er jetzt, aber bei den HDDs greift er zwar auf die Platten, aber er erkennt sie nicht.
    Folgendes habe ich jetzt gemacht, ich habe das IDE-Kabel bei der Master entfernt und das System gestartet und siehe da er hat die Slave Platte erkannt. Das gleiche andersrum, Slave raus und Master rein, aber nix.
    Wie kann es sein, das wenn beide HDDs angeschlossen sind und die Master defekt ist, das er dann die Slave nicht erkennt, ist das normal oder wird da etwas blockiert, von der Master? Weiß jemand was dazu?
    Ich will es nicht glauben, aber es könnte sein das die Master hin ist (wie hier schon angesprochen, thx).
    Falls die Platte "richtig" defekt ist, wovon ich natürlich nicht ausgehe, wie bekomme ich die Daten, die dort drauf sind, runter. Gibt es Möglichkeiten, die Platte bzw. die Daten zu retten?

    Kann mir jemand ne gute geile klassenmäßig Platte empfehlen? :co


Bootprobs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.