Bootprobs

Diskutiere Bootprobs im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi und hallo, mein System fährt nicht mehr hoch, beim starten erkennt er meine Platten nicht mehr. er findet von 2 Platten keine mehr und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Bootprobs #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi und hallo,

    mein System fährt nicht mehr hoch, beim starten erkennt er meine Platten nicht mehr. er findet von 2 Platten keine mehr und von 2 CDlaufwerken nur noch eins.

    Win XP pro
    1. FP 80 GB Boot 2. FP 120 GB beide in NTFS
    1 CD/DVD + 1 Brenner
    Norten Antivirus, mit aktueller Virendefinition, System geprüft, alles ok. Bevor das alles passierte.

    Hatte mich schonmal schlau gemacht und es gab ein Biosvirus
    - der CIH Virus ist Baujahr 98 und griff nur Win 95/98 Systeme an, außerdem würde eine aktuelle Virensoftware den doch auch erkennen können.

    - bei mir ist das so gelaufen:
    Tag x Rechner gestartet, Software installiert. bis jetzt alles ok.
    Tag y Rechner gestartet, gearbeitet, gespielt, alles ok.
    Tag z Rechner gestartet, Bootplatte nicht erkannt, shit Rechner aus gemacht.
    Tag xyz Rechner gestartet, Bootplatte und 2. Platte nicht erkannt und probs beim erkennen der CDRomlaufwerke.

    - Ins Bios komm ich rein, Datum und Uhr alles klar, Einstellungen waren auch nicht verändert, er hat im ersten Menüpunkt, zwar meine Cdroms erkannt aber nicht meine Platten und die Einstellung steht auf "AUTO", sie sind einfach nicht mehr anwesend (sind aber noch im PC drin) ich kann einfach nicht mehr auf die Platten zugreifen, egal wie.

    - flashen, habe ich nur einmal gemacht das war Ende 2002, also ist da auch nix schiefgelaufen.
    - Bios auf default habe ich auch schon gemacht, nix is passiert.
    - Konfigurationsprobs kanns nicht geben, weil nix verändert wurde und weil keine neue Hardware installiert wurde.
    - Batterie, müßte dann nicht auch das Datum und die Zeit falsch sein, wenn ich ins Bios gehe, aber die zeigen alles richtig an.
    - ich habe auch die Winxpcd ins Laufwerk geschoben um eine Systemwiederherstellung zu machen, aber er/es konnte meine Platten auch da nicht erkennen, also ist auch dies fehlgeschlagen.
    - ich habe die Bootplatte ausgebaut und in einen anderen Rechner gepackt, als Master oder auch als Slave und dort wurde sie nicht erkannt, trotz Hardwaresuche. Bios Einstellungen verändert und auch so nichts.
    - Virensoftcd eingeschoben und von CD gestartet, überprüfen auf Bootvirus, nix da, alles ok. :cd

    So nun habe ich glaube ich alles geschrieben, was mir eingefallen ist was ich gemacht habe.

    Ich bitte Euch um Hilfe. Danke für jede Anregung die vielleicht helfen könnte.

    gruß BseCat

    :cb

  2. Standard

    Hallo BseCat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bootprobs #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hast du das gleiche IDE Kabel (Kabel aus deinem Hauptrechner) benutzt als du die Bootplatte in den anderen Rechner gebaut hast??

    Wenn nein, würde ich mal vermuten das deine Platte tod ist.

    Läuft denn die Platte noch an?? BZw. gibt sie Geräusche von sich??

  4. Bootprobs #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,

    ich habe nicht das gleiche Kabel benutzt. Ich muß dazu schreiben, das der andere Rechner ein etwas älteres Modell war 866 MHz mit Win98, könnte auch daran gelegen haben, aber egal.
    Die Platte läuft an. es kann aber nicht sein das sie tod ist, denn beide platten sind nicht mehr erkennbar. Der Zufall ist groß, aber nicht so groß.

    Danke

    Gruß Bsecat

  5. Bootprobs #4
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    was sind das für Platten?? Marke??

  6. Bootprobs #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    IBM Deststar, habe nie probs gehabt, sind auf NTFS formatet

  7. Bootprobs #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wie gesagt wenn sie nicht mal in einem anderen rechner erkannt werden, auch nicht mit einem anderen IDE kabel. dann wird sie hinüber sein.


    du kannst ja probieren ob spezielle datenrettungstools die platten noch finden, ich empfehle easy recovery von Ontrack. falls dieses prog deine platte auch nicht findet, dann ist sie hinüber.

    das prog musste natürlich bei einem funktionierenden rechner installiern.

  8. Bootprobs #7
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    google mal nach IBM Deskstar!!

    Da haben schon einige selbige symptome gehabt.

    Es gibt neue Firmware für einige Platten und von IBM spezielle Tools!!


    Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter!

  9. Bootprobs #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für eure hilfe, aber wie geschrieben, das eine platte hops geht ok, aber zwei innerhalb von stunden, nee, das wäre ein mega zufall, ich gebe nicht auf.
    easy recov. hab ich, aber noch nicht ausprobiert. ich warte noch ab. die lösung ist nahe.

    danke für diesen tipp.

    ich geb nicht auf


Bootprobs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.