brauch unbedingt schnelle hilfe!!!!!

Diskutiere brauch unbedingt schnelle hilfe!!!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi also ich habe den Auftrag bekommen einen pc für einen bekannten zusammen zubauen. Jetzt habe ich alle Teile von den bekommen. Ich sags mal ...



 
  1. brauch unbedingt schnelle hilfe!!!!! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi also ich habe den Auftrag bekommen einen pc für einen bekannten zusammen zubauen.
    Jetzt habe ich alle Teile von den bekommen.
    Ich sags mal auf:
    Board: Aopen AX 63
    CPU: Slot 1 P3 500
    Grafikkarte: Irgendeine billige 2 MX oder so.
    dann halt noch Netzwerkarte und d sowas.
    Brenner: LG 52xCD-R
    CD: Teac 52x
    HDD: Seagate 80GB
    RAM: 512MB
    So ist halt nen rechner nur zum arbeiten.Das Board und der Arbeitsspeicher und die CPU stammen aus einem laufenden rechner(der aber aufgerüstet wurde und da blieb das denn halt übrig.)Das war so ein Fujitsu Siemens Rechner Xpert.
    Da war ne 20GB Platte dran.
    So das Problem ist folgendes:
    Es läuft nicht. also beim hochfahren erkennt er alle Laufwerke und so ich kann auch ins bios.
    Aber wenn ich (ist ja noch kein windows druaf)
    starten will hängt er sich auf.
    Und wenn ich im bios automatische erkennung machen(Laufwerke ) hängt er sich auch auf.
    Also ich bin jetzt schonmal zum entschluss gekommen dase san der HDD liegt(ist neu gekauft worden vor einem Tag)
    Meine Vermutung ist, das dieses Board noch keine HDDs mit 80GB unterstützt.
    Da habe ich auf der
    Aopen Homepage
    geguckt und ein oder mehrere neue Bios gefunden.
    Da ist auch eins wo steht: unterstützt jetzt auch HDDs größer als 137GB.
    Wenn ich das Bios jetzt flashe(wenn es notwendig ist) wie mache ich das am besten bei so einem alten Board???
    Bei mir (Asus P4P800 GD) mache ich das immer bei Asus update im Win.
    und was kann schief laufen wenn ich was falsch mache und wie kann ich wenn was schief läuft das wieder hinkriegen???
    Welches Bios muss ich nehmen wenn ich jetzt genua diese nehme wo das mit der 137Gb steht kann ich dann einfach das neusete nehmen oder sind dann da nur die funktionen drin die da stehen oder auch alle funktionen aus den älteren Bios versionen???

    Bitte helft mir ich weiß net meher weiter.

  2. Standard

    Hallo Badnet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brauch unbedingt schnelle hilfe!!!!! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Du kannst ruhig das neueste nehmen. Zum Flashen: Das muss mit einer DOS-Bootdiskette gemacht werden, die Du an einem anderen Rechner erstellst ("Startdiskette"). Dann gemäß Anleitung (steht bei der Bios-Seite vom Hersteller) das Flashprogramm und die Bios-Datei auf die Diskette spielen und den Rechner von dieser Diskette booten (vorher die Festplatte abklemmen).
    Vom Bios-Flashen under Windows rate ich generell ab, da das Windows im Gegensatz zu DOS gerne abschmiert und das kommt nicht besonders gut beim Flashen, dann ist das Board so gut wie im *rsch.

  4. brauch unbedingt schnelle hilfe!!!!! #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und was schätzt ihr nun es liegt an dr Platte das die zu groß ist oder???


brauch unbedingt schnelle hilfe!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.