Brauche dringend eure Hilfe !

Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich wollte heute meinen alten 2100+ noch weiter verwenden und hab den auf mein altes QDI Mainboard mal installiert, hat den KT266A Chipsatz. Seitdem ich ...



 
  1. Brauche dringend eure Hilfe ! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich wollte heute meinen alten 2100+ noch weiter verwenden und hab den auf mein altes QDI Mainboard mal installiert, hat den KT266A Chipsatz. Seitdem ich das gemacht habe, zeigt der mir beim Start XP 2033+ an.
    Hmm so weit so gut, hab ich mir gedacht, ein BIOS-Update muss her. Also hab ich ein neueres BIOS draufgespielt ( aus Versehen habe ich nicht das neueste ausgewählt ). Update durchgeführt, ohne Fehler.
    Nachdem ich nun das BIOS geflasht hab, und nen Neustart durchführen will, kommt kein Bild ( *argh* ).
    Fing schon mal gut an. Da ich kein Handbuch mehr hab, habe ich mich schnell an meinen Rechner gesetzt und auf der Website die Anleitung geladen um einen CMOS-Reset durchzuführen. Ergebnis war, dass ich wieder ein Bild hatte, aber direkt bei der Anzeige von der CPU, die sogar als 2100+ erkannt wurde, stand weiter unten was von CMOS Checksum Error... . Also bin ich ins BIOS , hab einfach mal Load Optimal Settings ausgewählt und neu gestartet ====> WIEDER KEIN BILD *grml* ====> WIEDER CMOS RESET ====> gleicher Fehler CMOS Checksum Error und der bootet ja nicht weiter :5 . Und weils so schön war kommt der nächste Knüller :
    Meine "alte" 40 GB IBM Festplatte ( von der Festplattenreihe, wo die Jungs von IBM extra den Drive Fit Test oder wie das Teil heißt rausgebracht haben, da diese Reihe dafür bekannt war, dass sie sich gerne mal verabschiedet ) wurde nicht erkannt und gibt irgendson komisches Geräusch von sich, was sich ständig wiederholt. Das hatte ich vorher auch mal, aber irgendwie scheint dies so ne Art Zufall zu sein, da ich damals einfach ein paar Mal den Rechner an´- und ausgeschaltet hab und dann ging wieder alles. An den Anschlüssen liegt es definitiv nicht - Ich habe schon alles überprüft.
    Tja, und was kann ich jetzt machen?
    Ich hatte nämlich eigentlich vor die aktuellste BIOS Version zu flashen , aber da dieser Checksum Error kommt und der Bootvorgang ja nicht fortgesetzt wird, kann ich nix machen, da nach nem Neustart das Bild wieder weg ist :ac :8 :8 :5 :5

    Schonmal THX im voraus an alle, die mir irgendwie helfen können

  2. Standard

    Hallo cyclone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Brauche dringend eure Hilfe !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.