Brauche dringend Hilfe plz!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe plz! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe gestern meinen Rechner eingeschaltet und am Anfang lief alles normal: Ram hochzählen, Masters und Slaves aufzählen, die Devices auflisten... Doch an der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Brauche dringend Hilfe plz! #1
    Conel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe gestern meinen Rechner eingeschaltet und am Anfang lief alles normal: Ram hochzählen, Masters und Slaves aufzählen, die Devices auflisten... Doch an der Stelle hält der Rechner einfach an. Es gibt nur noch einen blinkenden Unterstrich in der rechten unterern Bildschirmecke. Eigentlich müsste an der Stelle "Verifying DMI Pool Data" kommen. Tuts aber nicht. *grmpf*

    Ich habe zur Lösung verschiedenes versucht:
    Zunächst einmal habe ich alle Steckkarten rausgenommen, die Kontakte gereinigt, alle Stecker (Festplatte, CD Rom, Diskettenlaufwerk, etc.) neu eingesetzt - hat nix genützt.

    Als zweites habe ich mir gedacht, dass meine neue Graka (GF Ti 4200) Schuld sein könne, da mein 230er Netzteil nicht genügend Strom liefern kann. Doch, selbst wenn ich alles bis auf Graka und HD abstöpsele, funktioniert es nicht - auch nicht mit meiner alten Voodoo III, die nie Probs gemacht hat.

    Als drittes hätte vielleicht übermäßige Hitze Schuld sein können. Doch selbst, wenn der Rechner 5h lang nicht lief gehts nicht. Die Temperaturen sind sowohl am Mobo als auch an der CPU bei 32 Grad laut Bios. Kanns also auch nicht sein.

    Als letztes habe ich noch ein Bios-Reset versucht (Batterie raus und wieder rein). Hat leider auch nichts genützt.


    Also kann doch eigentlich nur die Hauptplatine kaputt sein, oder?
    Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß!
    Conel

  2. Standard

    Hallo Conel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche dringend Hilfe plz! #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Verifying DMI Pool Data?? War das nicht schon von Windows? Einfach vielleicht das Betriebssystem zersägt?? Überinstallieren?! :8

  4. Brauche dringend Hilfe plz! #3
    Bernieserver
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Thema Bios Reset: Hast Du den Rechner vom Strom getrennt, als Du die Batterie herausgenommen hast? Ansonsten wird das Bios weiterhin auch mit Strom versorgt.

    Zum Fehler ansich.
    Das Netzteil könnte auch einen Schatten haben. Vor Allem wenn Du nur ein 230Watt (nicht Volt??) Netzteil hast, kann der vielleicht ne ganze Weile laufen, aber dann evtl. wg. Überanspruchung schrotten.
    Setze mal ein anderes ein.


    Berichte mal Deine Erfolge.

  5. Brauche dringend Hilfe plz! #4
    Conel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Aloha!

    *grmpf* Heute hat er sich was neues überlegt: Ich schalte ihn ein, der Bildschirm bleibt schwarz und bekommt kein Signal und der Rechner piept ununterbrochen vor sich hin.

    Wohl doch das Mainboard kaputt, oder?


    Danke & Gruß!
    Conel

  6. Brauche dringend Hilfe plz! #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Gut möglich! Wie piept er den? Interval? Oder lang kurz kurz kurz? Kann helfen!

  7. Brauche dringend Hilfe plz! #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi@all,

    das hört sich für mich eher nach einem Kurzen an.
    Schau mal ob die CPU richtig drauf sitzt und ob unter dem MB
    also zwischen MB und Gehäuse was sitzt.
    Als nächstes Mal nur mit Graka, RAM und CPU booten und sehen, was
    er dann macht.

    Tempest
    :4

  8. Brauche dringend Hilfe plz! #7
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also ich habe einen P III 800 mit 512 MB Ram, einer GF 4 Ti 4200 in einem Baby-AT-Gehäuse. Das Mainboard ist ein Asus P2B-B.

    Der Rechner ist ursprünglich von Promarkt. Das Ding war ein P II 350. Inzwischen ist von dem ursprünglichem Rechner aber nur noch das Netzteil, das Gehäuse und eine Festplatte übrig.

    Ähm, ja, das Piepen... Ich dachte auch zuerst, das wär der Biosfehlercode. *Aber:* Der Rechner hört nicht auf zu piepen. Er piept sozusagen ununterbrochen - und zwar völlig egal, wie ich ihn anschalte.



    Gruß!
    Conel

  9. Brauche dringend Hilfe plz! #8
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Feuerwehrsirene?? Hoch tief hoch tief hoch tief..... ??? Wenn das, könnte es sein das der CPU-Lüfter nicht erkannt wird oder nicht läuft oder zu geringe Drehzahl....


Brauche dringend Hilfe plz!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gf gtx 660 piep hoch tief

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.