Brauche wieder mal hilfe!!!!!

Diskutiere Brauche wieder mal hilfe!!!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leutz! ich wollte nach längerem Zeitraum mein alten rechner wieder aufbauen und windows neu aufsetzen. Alles angestöpselt, startknopf gedrückt und siehe da der Rechner ...



 
  1. Brauche wieder mal hilfe!!!!! #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Nova's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 180
    Mainboard:
    ASUS A8n-Sli
    Arbeitsspeicher:
    Corsair Twinx 4x512mb CL2
    Festplatte:
    2x Maxtor à 300GB
    Grafikkarte:
    Pny 8800gt
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake
    Netzteil:
    Be Quiet 600 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    XP Prof
    Laufwerke:
    Nec 2500a & 4571
    Sonstiges:
    TV karte Hauppauge

    Standard Brauche wieder mal hilfe!!!!!

    Hallo Leutz!

    ich wollte nach längerem Zeitraum mein alten rechner wieder aufbauen und windows neu aufsetzen. Alles angestöpselt, startknopf gedrückt und siehe da der Rechner läuft.
    Nun aber hatte ich kein signal am Monitor und dieses piepsen vom BIOS war auch nicht da. Ich also wieder ausgeschaltet und eingeschaltet, so ca 2-3 mal.
    So "schlau" wie ich bin wollte cmos clear machen habe ein jumper umgesetzt und plötzlich lief mein rechner wie von geisteshand an. da immernoch kein signal am Mon. war habe ich es wieder ausgemacht. Jetzt will diese kiste gar nicht mehr.
    Nun zu meiner Frage:
    1.Was könnte die Ursache gewesen sein?
    2. kann es angehen das ich das Mainboard zerschossen habe obwohl die grüne
    LED leuchtet?

    Ich badanke mich im voraus für die Mühe

  2. Standard

    Hallo Nova,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche wieder mal hilfe!!!!! #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    kann vieles sein mobo graka etc...

    aber gib mal ne beschreibung deines sys ab ...

    was du versuchen kannst is von irgendjemanden ne grafikkarte einzubauen und zu testen obs dann geht falls nicht meld dich nochmal ...

  4. Brauche wieder mal hilfe!!!!! #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Nova's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 180
    Mainboard:
    ASUS A8n-Sli
    Arbeitsspeicher:
    Corsair Twinx 4x512mb CL2
    Festplatte:
    2x Maxtor à 300GB
    Grafikkarte:
    Pny 8800gt
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake
    Netzteil:
    Be Quiet 600 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    XP Prof
    Laufwerke:
    Nec 2500a & 4571
    Sonstiges:
    TV karte Hauppauge

    Standard

    habe es mit einer anderen graka versucht und gleiches prob.
    mein BIOS gibt kein piep von sich.

    mein sys:
    ASUS A7V266-EX Mainboard
    Athlon XP 2000+
    Geforce 4 ti 4200
    512 MB Ram (Infenion)
    20 GB Seagate Festplatte
    350W Netzteil
    TEAC CD-Brenner

    Ich hoffe das langt an infos.

  5. Brauche wieder mal hilfe!!!!! #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm schonmal Probiert dem monitor nen "Kickstart" zu geben? Hilft manchmal.
    Mal den PC einschalten danach den Monitor 2 - 3 mal ein ausschalten. Hatten Diverse ati und NV karten ab und an wie ich erleben musste.

    Vielleicht Die Grafikkarte Kurz Von Statik befreien (Bei Mainboards sind immer so matten bei. Kurz drauflegen und Einwickeln (Vorsichtig).

    Ansonsten Koenntest du Probieren den Bios Clear zu Wiederholen.

    Wichtig PC komplett aus vom strom weg. Jumperstellung sollte geprueft werden. Jumper Setzen auf clear. 2 - 5 Sekunden warten. Jumper zuruecksetzen. Evtl koennte der Jumper auch nen defekt haben (evtl. Austauschen). "Abnutzungserscheinungen".

    Disk

  6. Brauche wieder mal hilfe!!!!! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von fool

    Standard

    Zitat Zitat von FDISK

    Wichtig PC komplett aus vom strom weg. Jumperstellung sollte geprueft werden. Jumper Setzen auf clear. 2 - 5 Sekunden warten. Jumper zuruecksetzen. Evtl koennte der Jumper auch nen defekt haben (evtl. Austauschen). "Abnutzungserscheinungen".

    Disk
    muss man nicht auch die Batterie vom Board entfernen? Mag sein, dass es bei enigen Boards nicht nötig ist. Bei meinem steht es allerdings so inner Anleitung.

    Zum Problem:

    Ich hätte ja auch auf die Graka getippt, aber die wurde ja ausgeschlossen. Ich tippe dann auch mal aufs Board. Wichtig wäre ja zu wissen ob das Board ehemals übertaktet lief und ob der Rechner Festplattengeräusche von sich gibt, wenn er anläuft (also das Betriebssystem lädt). Wenn er wirklich keinen Mux von sich gibt dann kann es wirklich nur an einem Defekt oder an Staubverschmutzung liegen. Ich hatte das bei einigen älteren Kisten auch mal, dass ich sie nach langer Standzeit nicht zum Laufen bringen konnte. War genau so wie hier beschrieben. Ich habe dann alles vom Board abgezogen und habe alle Steckplätze und den ganzen Rechner mit nem Kompressor ausgepustet. Danach schnurte die Kiste wieder einwandfrei! Rechner gehen eher selten durch längere Standzeiten kaputt. Es sei denn sie stehen in nem feuchten Raum...

    Also, einfach mal versuchen!

    Viel Glück,

    fool

  7. Brauche wieder mal hilfe!!!!! #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Von der Teorie her Wuerde ich die Batterie nicht so einfach rausnehmen. Weil der Jumper eigentlich nur 3 Pins sind

    Bei verbinden von 1-2 Wird dem BIOS Chip der Saft abgezockt und bei 2 - 3 Die Verbindung Konstant erhalten.

    Mit der Battierie war aber hin und wieder auch Nutzvoll wenn der CMOS clear nicht richtig Funktionierte. Ich denke das Haengt aber Vom Mainboard BZW. Dessen Modifikationen und Schaltplaenen ab. Aber das waer mir immo viel zu stressig und Fuers Batteriewechseln Sollte auch entsprechendes Werkzeug verwendet werden.

    evtl auch noch moeglich:

    Ati Radeon Der neueren Generation oder Aehnliches?
    Extra Stomversorgung Gepfrueft?


Brauche wieder mal hilfe!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.