Brauche eure Meinung

Diskutiere Brauche eure Meinung im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi leute, da mein System mittlerweile ziemlich veraltet ist (2200+, 512mb, GF ti-4600) wollte ich mein rechner ein bisschen aufrüsten. Undzwar habe ich an folgendes ...



 
  1. Brauche eure Meinung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Brauche eure Meinung

    Hi leute,
    da mein System mittlerweile ziemlich veraltet ist (2200+, 512mb, GF ti-4600) wollte ich mein rechner ein bisschen aufrüsten.

    Undzwar habe ich an folgendes gedacht:

    1. AMD CPU 3700+ Sockel 939 „San Diego – Modell“
    2. Gigabyte K8NF-9 Mainboard (Nvidia Nforce4 Chipsatz)
    3. Zalman CNPS 9500 LED (CPU Lüfter für Sockel 939)
    4. Arbeitsspeicher

    Bei dem Arbeitsspeicher bin ich mir da noch nicht so sicher, felches würdet ihr mir emfehlen? was nicht so teuer ist, aber jedoch stabil und immer noch recht schnell. Am liebsten würde ich mir ein Speicher mit 1GB kaufen oder haben die irgendwelche nachteile? Das ich lieber 2x512mb nehmen sollte.
    Eine neue Graka bräuchte ich wahrscheinlich auch, weil das neue board kein AGP Steckplatz hat.

    zudem habe ich noch zwei Festplatten (IBM 80GB, Hitachi 200GB), ein DVD Laufwerk und ein DVD Brenner und die sind alle mit IDE angeschlossen. Das neue Board hat nur zwei IDE steckplätze. Habe was von solchen IDE zu S-ATA Adaptern gehört. würde es da geschwindigkeitseinbusen geben? Wenn ich meine festplatten mit den adaptern anschließen würde?

    Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen? Von welcher Marke und lieber 1x1GB oder 2x512MB.
    Oder würdet ihr lieber was anderes nehmen?

    mfg d3troiT

  2. Standard

    Hallo d3troit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche eure Meinung #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du hast 4 IDE Geräte, 2 IDE Steckplätze und an einen Steckplatz gehen 2 IDE Laufwerke. Das passt also, ansonsten dürfte die Leistung mit einem S-ATA Adapter nicht großartig einbrechen. Beim Ram empfehle ich dir lieber 2x 512 MB, wegen Dual Channel und falls Probleme auftreten. Als gute Preis/Leistungsmarke kann ich dir MDT mit CL 2.5 empfehlen, deutsche Wertarbeit :) .

  4. Brauche eure Meinung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe ja momentan in meinem rechenr 512mb ddr ram in 266takt drin, das könnte ich ja vorrübergehend doch auch benutzen. Und später wieder ersetzen. Aber mischen mit ddr 400 kann ich das nicht? oder?

    mfg d3troit


Brauche eure Meinung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.