Brauche neue Platte mein IBM ist abgerucht

Diskutiere Brauche neue Platte mein IBM ist abgerucht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Brauche ne neue IDE PLatte so 80-100GB Preis/Leistung muss stimmen!!! Habe einmal die Seagate 80GB Silent oder die Western Digital 100GB im Auge !!Zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Brauche neue Platte mein IBM ist abgerucht #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Brauche ne neue IDE PLatte so 80-100GB Preis/Leistung muss stimmen!!!
    Habe einmal die Seagate 80GB Silent oder die Western Digital 100GB im Auge !!Zu welcher würdet ihr mir raten oder ne ganz andere?(Aber keine IBM ich hassssssseeee IBM ,meine ganzen Arcive sind jetzt weg!!!)

    Hätte auch einer ne Idee wie ich an die Daten komme??Gibt es Programme? Kann auf eine Partition noch zugreiffen ,aber nur langsamm,Die andere ist zwar noch da aber kein Zugriff unter Windows mehr möglich.

    MfG
    Th_Hasti

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche neue Platte mein IBM ist abgerucht #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also ich würde dir auf jeden Fall zu der Western Digital raten! Ich hab eine WD 60AB und mit der bin ich super zufrieden :9 . Macht keine Mätzchen, läuft zuverlässig, ist schnell und ist zudem noch leise im Betrieb.

    Zu der Datenrettung: Wird die Festplatte vom BIOS überhaupt noch erkannt, oder ist es damit vorbei? Wenn nicht wüsste ich jetzt so spontan keinen Weg, wie du ohne professionelle Hilfe (und damit viele €) an deine Daten rankommst.

    CU Giocomo

  4. Brauche neue Platte mein IBM ist abgerucht #3
    GI Harry
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Meine 30GB IBM-Platte war auch abgeraucht!!!!

    Habe mir jetzt (leider) wieder ne IBM 60 GB gekauft und die macht so merkwürdige Klack-Geräusche! Bin gespannt, wann die kaputt geht.

    Hast vollkommen recht: KEINE IBM !!!

    (Die werden schon wissen, warum die keine HDs mehr produzieren wollen.)

  5. Brauche neue Platte mein IBM ist abgerucht #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Habe mir eine Maxtor gekauft mit 80 GB nachdem meine IBM abgeraucht war.Bin total zufrieden ist im vergleich zur IBM deutlich leiser und wird auch nicht so warm. :ab

  6. Brauche neue Platte mein IBM ist abgerucht #5
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Habe auch eine Maxtor: D740X 6L080L4 (Das L steht für flüssigkeitsgelagert), dreht mit 7200 Umdrehungen/min. Ist echt super leise und schnell. Unterstützt auch UDMA 133. Bin SUPER zufrieden!!! :2

  7. Brauche neue Platte mein IBM ist abgerucht #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich hab mir vor einiger Zeit die Seagate Barracuda ATA IV 60GB 7200upm gekauft. Ist ebenfalls lautlos, auch bei geöffnetem Gehäuse nicht hörbar... und schnell ist sie auch :9

    Dass IBM Platten im Bereich 20-40GB nichts taugen, die Erfahrung musste ich auch schon machen... meine "alte" 10,1GB IBM mit 5400 hatte zum Schluss mehr defekte Sektoren als funktionierende :ae

    Meine 40GB IBM hatte sich dann besser gemacht, immerhin hielt Sie mit 5 solcher Sektoren und rund 25MB unbrauchbarem Speicherplatz länger durch... aber durch die 7200upm konnte man - auch bei nochsoleisem Rechner - nicht schlafen, da die Platte surrte bzw. einen hohen Preifton von sich gab...

    Mit Seagate war ich dagegen bisher eigentlich immer zufrieden... zwar war die "alte" 20GB ATA100 Platte ein kleiner Knatterkasten, aber sie lief!

    Zu Maxtor oder Matrox kann ich nichts sagen, Maxtor scheint auch ganz gut zu laufen, so zumindest laut Arbeitskollege mit 80GB!

    Überigens... ATA100 oder ATA133... macht keinen merklichen Unterschied, zumindest nicht bei mir, weil ich sehr selten die volle Bandbreite der Platte bzw. des Kabels brauche...

    Greeze

  8. Brauche neue Platte mein IBM ist abgerucht #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    @ GIund Harry
    Würde alles wichtiges sofort sichern ,denn so fing es bei mir auch an !!

    @ Giocomo
    Ich konnte die Daten einer Partion noch retten nur die andere geht nicht mehr ,kann die nichtmal formatieren

    Ach und ATA 133 ist eigentlich schwachsinn denn da es noch keine IDE Platte gibt die weit über 50MB/s schaffen reizt man die 100MB(real ca 80-85MB) des Controllers nie aus!!
    Werde mir dann wohl sie Seagate kaufen!!!

    MfG
    Th_Hasti

  9. Brauche neue Platte mein IBM ist abgerucht #8
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Auf alle Fälle eione Western Digital.
    Wollte mir auch erst eine Wd 80AB hohlen aber habe dann auf Rat vom Händler auf die 60BB gegriffen und die ist Spitze. Hohl dir auf jeden Fall eine BB keine AB! :af


Brauche neue Platte mein IBM ist abgerucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.