Brauche umbediengt hilfe !!Bitte

Diskutiere Brauche umbediengt hilfe !!Bitte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo Leute, habe mir vorgestern einen PC zusammengestellt und dann windows 98 installiert. Habe jedoch 2 Probleme: - mein neues Dissketten-Laufwerk wird nicht erkannt   ...



 
  1. Brauche umbediengt hilfe !!Bitte #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo Leute,
    habe mir vorgestern einen PC zusammengestellt und dann windows 98 installiert.
    Habe jedoch 2 Probleme:
    - mein neues Dissketten-Laufwerk wird nicht erkannt    und das Lade-Lämpchen leuchtet ständig
    -das grössere Problem ist, das in Systemsteuerung>Gerätemanager>Universeller serieller Bus Controller  vor den 2 Einträgen 2 Fragezeichen sind. Die Einträge lauten gleich:
    VIA VT83C572/VT82C586 PCI/USB Universal Host Conroller
    Wenn ich nun versuche, die Treiber zu aktualisieren, bleibt Windows bei jedem Neustart hängen, auch im Abgesicherten Modus ist nicht zu machen, dann heisst es Festplatte zu formatieren, Windows Installieren und das Problem immer noch haben.
    Beim Gerätestatus dieser beiden Einträge steht follgendes: Das Gerät wird nicht mehr gestartet, das Windows beim Starten des Geräts nicht mehr reagierte (Code 11.)
    Ich habe versucht, VIA USB 1.08 zu installieren, kommt jedoch als Fehler diese Meldung: Registry Key Erorr.

    Mein System:

    - Windows 98
    - ASUS A7V
    - AMD 1 GHz
    - DVD und Brenner
    - IBM Drive ( 307030) ATA-100
    - 256 MB RAM

    Alles nach Franks Guide Installiert, alle Treiber, die im Guide vorkommen.

    Leute ich bin wirklich verzweifel. Ich habe heute schon alleine 7 Mal Windows installiert. Diesmal frage ich euch, was ich besser machen kann.
    Ich bedanke mich hiermit für kommende Antworten.
    RAFI

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche umbediengt hilfe !!Bitte #2
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Zu dem Diskettenlaufwerk: Überprüfe ob die Stecker richtig aum Laufwerk/Board angeschlossen sind (falsch herum?)

  4. Brauche umbediengt hilfe !!Bitte #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    Hast anscheinend das Mainboard gewechselt.
    Dann immer im abgesicherten Modus alle Einträge unter Systemkomponenten rigoros löschen. Noch besser ALLE Einträge im Systemmanager löschen. Aber vorher Treiber zusammensuchen. (586 scheint noch vom MVP3 Board zu sein)

  5. Brauche umbediengt hilfe !!Bitte #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Noch`n Hinweiß...aber bitte nicht böse sein, wenn`s für Dich selbstverständlich ist:
    das Dikettenlaufwerk muß am Ende des Verbindungskabels zum Board hängen
    (Ich müßte in meinen Comp. mal reingucken, aber früher war da vor dem Disk-Laufwerk so`n "Dreher" in Flachbandkabel drin, will sagen ca. 10 Pins waren verdreht angeschlossen...an dem Anschluß davor funzt das 3,5-Laufwerk nicht)

  6. Brauche umbediengt hilfe !!Bitte #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Funzt schon, nur musst Du´s dann im BIOS umstellen !
    Man kann ja 2 Floppys anschliessen, deshalb ist das Kabel zwischen 1. und 2. gedreht!

  7. Brauche umbediengt hilfe !!Bitte #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Aha, deshalb also....wieder was gelernt.

    Allerdings hatte ich irgendwo im  Hinterkopf, das es bei mir mal nicht wollte !!
    Aber bei mir spukt das auch manchmal...


Brauche umbediengt hilfe !!Bitte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.