Brauche unbedingt einen leisen Kühler

Diskutiere Brauche unbedingt einen leisen Kühler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich weiß es gibt schon ähnliche Posts,habe dort jedoch keine brauchbaren Hinweise gefunden.Der Kühler den ich suche sollte leise sein und für einen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Brauche unbedingt einen leisen Kühler #1
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,
    ich weiß es gibt schon ähnliche Posts,habe dort jedoch keine brauchbaren Hinweise gefunden.Der Kühler den ich suche sollte leise sein und für einen 1.4GHz Athlon reichen,nebenbei sollte er auch bezahlbar sein.Habe momentan einen Thermaltake Volcano 2,der eigentlich ja auch recht leise sein soll.Das Teil ist jedoch so laut als wenn mein Videorecorder spult.Jetzt macht meine Freundin Theater also muß ich wohl etwas unternehmen.
    Werde jedoch morgen erstmal eine Styroporplatte kaufen,wo ich dann den Tower draufstelle,habe nämlich das Gefühl,daß der Lärm eher durch vibrationen entsteht,welch durch den Estrich bis ins Schlafzimmer geleitet werden.Danke schonmal im vorraus.

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche unbedingt einen leisen Kühler #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Tiger Miprocool ist eine Empfehlung wert !

    Ich hab auch den Global Win WBF 38 XL silent. Das Ding ist perfekt.


  4. Brauche unbedingt einen leisen Kühler #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe mir jetzt am Wochenende mit nem Global WIN FOP32 die Nase vom Sockel abgerissen, weil das Ding so störrisch bei der Montage war.
    Werde das Teil in den Müll treten; nen sch.... 80 Mark Lüfter ruiniert mein schönes 8K7A+ ; nie wieder Global Win....
    Warte jetzt auf den Alpha 8035, der hat Stiftbefestigung und soll als Silent leiser als der NoiseControl Silverado (im Silentmodus) sein. Zugelassen ist er damit bis 1,5 GHz.
    Bloß wie kriege ich jetzt für den Übergang nen Lüfter drauf :confused: ?

    Gruß
    smallbit

  5. Brauche unbedingt einen leisen Kühler #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @smallbit,
    wie haste das den hingekriegt, die Klammer ist doch wunderbar.  Ich ssehe da irgendwie keine Chance, die Nasen zu gefährden, wenn man sich halbwegs geschickt anstellt. Klammer hinten einrasten, Mit Schraubendreher die andere Seite der Klammer herunterdrücken (dabei mit Finger den Rasthaken zurückhalten) dann geschmeidig einrastenlassen, fertig... Das einzige Problem, das ich bei der FOP-Klammer sehe ist, das das Ding vielleicht selbst auseinanderfliegt...

    Gruß,
    GD

  6. Brauche unbedingt einen leisen Kühler #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ganz einfach, ich hab erstmal den Lüfter demontiert, damit ich die Klammer leichter runterdrücken kann. Der Lüfter ist eh nur mit zwei Federn gehalten. Erst die eine Lasche eingehakt, dann ein leichter - ist natürlich gelogen, das Ding hat ne Mordsspannung - Druck aufs andere Ende und gerade wie er einrastet, knackt es und die gegenüberliegende Nase - bereits zu Anfang befestigte - ist weg. Wer ist nun schuld, der MOBO-Hersteller wegen dem Material oder die von GLobal Win mit ihrer saustarken Feder?
    Wie auch immer, das MoBo hat ne Nase weniger - und ist damit für Standardlüfter unbrauchbar - und der Global Win ist reif fürs Recycling ; war mir eh viel zu laut.
    Das Board läßt Gottseidank noch die Montage von Bolzenbefestigten Lüftern zu. Habe mir den Zalman 5000 bestellt; der Alpha 8035 ist leider noch nicht verfügbar.
    Aber der Spaß kostet mich 120 Tacken... und das wegen so'ner 30 Pfg-Klammer.



    Gruß
    smallbit

  7. Brauche unbedingt einen leisen Kühler #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Abgesehen davon, daß die meisten Händler wohl ärger machen werden und Dir selbst die Schuld dran geben werden, aber ich würde versuchen das Board zu tauschen. Die hintere Nase abzubrechen ist meiner Meinung nach durch keine noch so dusselige Vorgehensweise bei der Montage möglich. Das muß ein Fehler im Sockel sein...

    Gruß,
    GD ...der sich gerade den großen Swiftech bestellt hat, da sein FOP32 wohl für den demnächst im Rechner sitzenden TB1400 nicht mehr ausreicht...

  8. Brauche unbedingt einen leisen Kühler #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Thermaltake den ich momentan nutze bringt momentan übrigens ca.32 Db.Der Micropool soll ca.bei 16-28 liegen und dann habe ich noch einen Smartcooler gesehen,der liegt bei 10-25Db.Nun weiß ich nicht,ob da so ein hoher unterschied besteht oder ob die trotzdem laut sind.Die werden doch bei einem 1.4GHz TB bestimmt auf voller Leistung laufen.Der Versuch mit dem Styropor ist leider fehlgeschlagen.Den Global Win Fop konnte ich in der Silent Version nirgendwo finden.

  9. Brauche unbedingt einen leisen Kühler #8
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Schorni
    spare dir das Geld und hol dir den Miprocool dann bleibt im Vergleich  zum Smartcooler noch ne Kiste Bier über
    der ist leise und kühlt auch deinen 1400er
    Schippe


Brauche unbedingt einen leisen Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.