Breitbild bei älteren Spielen gestrecktes Bild

Diskutiere Breitbild bei älteren Spielen gestrecktes Bild im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, mein 22 Zoll Breitbild tft streckt alle älteren Spiele auf widescreen, ich will aber das links und rechts zwei balken sind - da das ...



 
  1. Breitbild bei älteren Spielen gestrecktes Bild #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Breitbild bei älteren Spielen gestrecktes Bild

    Hallo,
    mein 22 Zoll Breitbild tft streckt alle älteren Spiele auf widescreen, ich will aber das links und rechts zwei balken sind - da das bild sonst so gesteckt aussieht.
    Habe eine ATI Readon 1900XTX - in den Treibern finde ich keine Option, und der TFT selber bietet auch keine solche einstellung.

    Weis jemand wie man dieses Problem behebt??
    gruß chris

  2. Standard

    Hallo AzZard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Breitbild bei älteren Spielen gestrecktes Bild #2
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    ja, da gibt es eine lösung, nämlich das widescreengaming forum.
    Master Games List - A - WSGFWiki
    dort findet man für sehr viele spieletitel anleitungen und tipps für widescreen darstellung.
    edit: eine softwarelösung die 4:3 mit balken auf der seite erzwingt kenn ich aber nicht. mein samsung hat das als menüpunkt, den ich aber dank obigem link kaum brauche.

  4. Breitbild bei älteren Spielen gestrecktes Bild #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von danyo

    Mein System
    danyo's Computer Details
    CPU:
    Q6700
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4*1GB Crucial Ballistix CL4
    Festplatte:
    2*WD Raptor 75GB RAID0, 1*Seagate 120GB
    Grafikkarte:
    2*Leadtek 8800 GTX SLI
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BENQ 24" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor Silver Alu mit 25cm Fan
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 750Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64, XP Pro 32, Mac OSX

    Standard

    ja wen das spiel nicht für breitbild optimiert ist, gibt es wohl keine standardlösung für alle. du köntest, falls du in dem forum nichts findest, im windowmode spielen. so mach ich das.


Breitbild bei älteren Spielen gestrecktes Bild

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gestrecktes bild bei alten spielen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.