Brennerbremse?

Diskutiere Brennerbremse? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tag allerseits, mich würde als planloser mal in interssieren ob mir der Acer 1208A Brenner meine U-100 Festplatte ausbremst. Das ganze ist angeschlossen an das ...



 
  1. Brennerbremse? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Tag allerseits,

    mich würde als planloser mal in interssieren ob mir der Acer 1208A Brenner meine U-100 Festplatte ausbremst.
    Das ganze ist angeschlossen an das MSI K7T266Pro (ohne Raid). Oder kann es sein das die Platten am Sec das ganze ausbremsen?

    Soll soll das ganze aussehen:

    Pri Master - U100 Festplatte
    Pri Slave - Acer 1208A

    Sec Master - U33 Festplatte
    Sec Slave - U33 Festplatte

    Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte!!!!!

    Thankz

  2. Standard

    Hallo SDeluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brennerbremse? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das einzige, was gebremst werden könnte, ist die UDMA100-Platte (durch den Brenner). Soll theoretisch funktionieren, daß Master und Slave verschiedene DMA oder PIO Modi benutzen, ohne sich zu behindern, klappt praktisch aber nicht oft.
    Von IBM gibt es z.B. ein Tool um UDMA100 Platten zu UDMA33 Platten downzugraden, um Controlern oder 2.-Geräten mit UDMA33-Schnittstelle Probleme abzugewöhnen. Das wäre aber der schlimmste Fall. Meist wird nur das schnellere Gerät vom Langsameren gebremst (wenn es am selben IDE-Strang hängt) - muß aber nicht sein.
    Entweder sind die Spezifikationen nicht genau beschrieben oder die Hersteller nehmen es nicht so genau.

  4. Brennerbremse? #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    @SDeluxe,
    hallo alte Hundelunge,seit wann hast du denn 3 Platten ? Grüß die Suppenhühner,habe übrigens das
    Madonna-Concert aufgenommen.Hast du schon gesehen ? Die AMD-Preise rutschen weiter.

    (Geändert von schorni at 17:14 - 28. August 2001)

  5. Brennerbremse? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bremst das Ding permanent oder nur bei bestimmten Aktionen? (Brennen oder Betrieb als CD-Rom?)
    Gruß
    smallbit

  6. Brennerbremse? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn es Synchronisierungsprobs mit UDMA100 und UDMANIEDRIGER gibt, sind sie immer da (einfach mal die Platte mit und ohne Slave benchen (kannst auch ein paar große Dateien zwischen zwei Partitionen (nicht 2 Verzeichnisse) der Platte hin und her schieben. Bleibts in etwa gleich gibt es keine Probs).


Brennerbremse?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.