Brennr wurde langsam

Diskutiere Brennr wurde langsam im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mein System: AsusA7V133 Athlon TB-1000Mhz GeForce2 MX 32MB 512 MB Infineon Primary Master: 30GB IBM Secondary Master: Plextor161040TA Secondary Slave: Pioneer 16xDVD Brenner ist nagelneu ...



 
  1. Brennr wurde langsam #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mein System:
    AsusA7V133
    Athlon TB-1000Mhz
    GeForce2 MX 32MB
    512 MB Infineon
    Primary Master: 30GB IBM
    Secondary Master: Plextor161040TA
    Secondary Slave: Pioneer 16xDVD

    Brenner ist nagelneu und lief beim alten Board (AbitKT7) optimal, 80min CDs unter 5 min. nun hab ich wegen diverse Probleme das Abit gegen das AsusA7V getauscht, so ziemlich alle Probleme sind behoben doch nun brennt der Plex langsamer. er zeigt mir zwar die restdauer, zb 4:30 oda so korrekt an, aber während des Brennens läuft dir Uhr langsamer. Ich brauch nun 15min pro CS

    (Geändert von TBeitter at 0:07 - 12. Juli 2001)

  2. Standard

    Hallo TBeitter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brennr wurde langsam #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @TBeitter
    Ich würde mal, erstens mal den Brenner als an Slave-IDE2 anschließen, da das DVD-Schneller ist und diese als Master an IDE2 betreiben, die Platte alleine an IDE1
    als Master ist OK, DMA-Modus sollte überall aktiv sein, aber wenn der Brenner 15Min brauch für ne CD, kann er eigentlich nur mit 4x Brennen aber nicht 16x, weiß ja nicht welche Rohlinge du nimmst, welches Proggie du verwendest o. welches Windows, das sollte man auch wissen, sind alle neunen Treiber instaliert, vom Board, Chipsatz u.s.w .

  4. Brennr wurde langsam #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wo stell ich den DMA modus unter windows2000 an?

    (Geändert von TBeitter at 16:04 - 12. Juli 2001)

  5. Brennr wurde langsam #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @TBeitter, da muß ich paasen, habe kein Win2k drauf,
    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe bis jetzt nur Win98SE drauf, ich habe zwar ein W2k reinbekommen, aber es noch nicht installiert.

  6. Brennr wurde langsam #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Welchen SP für W2K hast Du drauf?
    Hast Du den VIA-Busmaster installiert, sollte man bei W2k erst mal weglassen!
    W2K hatte Probs mit UDMA100, gibt´s glaub ich sogar nen Hotfix!

    http://www.microsoft.com/windows2000...ds/default.asp

    Der DMA-Modus kann wie gehabt im GM beim jeweiligen Lw aktiviert werden!

    Gut, hat jetz nich unbedingt was mit Deinem Prob zu tun, sollte aber installiert sein:
    Hast Du den AMD-W2k-Patch drauf?
    Es gibt auch nen VIA-AGP-Fix für W2k, der is aber im SP2 mit drin!?


Brennr wurde langsam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.