Brun In

Diskutiere Brun In im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab nen AMD Athlon XP 2000+ mit 1,6 Volt Vcore auf nem ASUS A7N8X mit Nforce 2 Chip. Ich hab die CPU auf 13 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 40
 
  1. Brun In #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich hab nen AMD Athlon XP 2000+ mit 1,6 Volt Vcore auf nem ASUS A7N8X mit Nforce 2 Chip. Ich hab die CPU auf 13 mal 166 laufen (Multi hab ich mit Drahtschlaufen "geflasht"), das ist ein 2700+, bei 1,85 Volt Vcore.

    Kann ich mit einem Burn in die CPU noch höher bekommen? Soweit ich weiß kann man ANGEBLICH mit nem Burn in den Vcoreverbrauch senken. Stimmt das?

    Wenn ja: Wie mach ich das und könnt ihr mir es empfehen?

    Wenn nein: Danke für die Hilfe!


    Noch was anderes: Ich hab in dem Rechner ne kaputte 40 GB von IBM, die manchmal ausgeht (bei laufendem Win!!). Ist das sehr schädlich? (Ich will nur ne bestätigung, ich kanns mir nämlich schon denken!)

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brun In #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    zu dem burn in weiß ich nix.......

    also die platte könnte gefährlich werden!!
    Nich das die mal nen kurzen verursacht, wenn sie abraucht und dein NT und damit evtl. dein ganzes sys mit in den tot reißt!!!!!
    ich sage: RAUS DAMIT! :db

  4. Brun In #3
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    hi
    was hast'n noch so in deinem rechner ???

    hatte das mit den Selbstabschaltungen auch schon bei meiner
    60GB IBM (AVVA), hab dann ein grösseres NT reingehangen
    (vorher 350W nachher 420W) und damit hat sichs gehabt. Seit
    dem läuft sie super, nicht ein einzigstes mal hat sie nen Prob gehabt.

    Ansonnsten frag ich mich warum du ne "Defekte" platte im
    rechner haben willst ??? Daten kannste darauf ja kaum mehr
    bunkern, ohne angst diese für immer zu verlieren. Und ne
    40GB Auslagerungsdatei braucht kein normaler Rechner.


    EDIT:

    hab mir eben dein nethands eintrag angesehn, so in etwa
    siehts bei mir auch aus (hab 5 Platten + Brenner, DVD, ...)
    und hatte das alles am "kleinen" NT als ich probs hatte. Am
    "grossen" hatte ich die nichtmehr. Also vielleicht ist dein NT zu
    schwach.

  5. Brun In #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Mein Nethands ist von nem anderen Rechner (meinem Rechner!). Hier ist die Rede von meinem 2. Rechner.

    Die Platte ist nicht kaputt, sie hat nur nen Wackelkonntakt, diese Aussetzer (nicht vom Wackelkonntakt!) und ist extrem langsam (Read durchschnitt unter 30 MB/s trotz 7200 rpm).

    Aber was ist mit dem Burn in?? Vielleicht mach ich das auch noch mit meinem normalen 1700+ (aktuell bei 2400 bis 2500 Mhz)

  6. Brun In #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    sie hat nur nen Wackelkonntakt,
    aja "nur" würde ich nich sagen!!!
    also ich würde sofort alles sichern was wichtig is un ddann das teil aufn müll....... :ei wenn dein rechner dann ma druff geht würde ich sagen!!
    aber naja....meine meinung, ich hätte schiss!

  7. Brun In #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Und der Burn in?????

    EDIT:
    Kennt einer ne Anleitung zum Vcore Mod an nem A7N8X?

  8. Brun In #7
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich hab nen Link:
    http://www.maximumoc.com/guides/a7n8x_modding_2.html

    Hört sich doch gut an, oder? Was ist ein 25k VR ??? Zu finden im 1 Bild, wo es um den Vcore Mod der CPU geht! Wo bekomme ich so ein mysteriösen 25 k VR? Glaubt ihr das geht wenn ich so ein Ding zwischen Ground am NT und diesem Füßchen des Chips löte?

  9. Brun In #8
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    variable resistor...


Brun In

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.