BSODs beim Booten mit kalten System

Diskutiere BSODs beim Booten mit kalten System im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Was meinst du mit: Zitat von Jeck-G Mit NForce 2 und 3 geht das gut. soll ich den controller deaktivieren, einfach so lassen oder treiber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. BSODs beim Booten mit kalten System #17
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von dud3

    Standard

    Was meinst du mit:
    Zitat Zitat von Jeck-G
    Mit NForce 2 und 3 geht das gut.
    soll ich den controller deaktivieren, einfach so lassen oder treiber installieren? oder was anderes machen?

  2. Standard

    Hallo dud3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BSODs beim Booten mit kalten System #18
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von dud3
    @opa: auf dem alten mainboard lief das system lange zeit stabil mit dem verwendeten speicher. kann jetzt mit dem neuen mainboard natürlich anders sein.
    Hört sich für mich zumindest Stark danach an, Gerade im Zusammenhang Infinion und aktuellere Hardware hört man das oft. Meine Inf. 333 muss ich auf dem KT600 board auf 266 laufen lassen sonst friert der Hobel ständig ein.

    Wenn die Probleme nach dieser Aktion noch da sind würde ich dir echt einfach mal Raten irgendwo 'nen anderen Speicher zu besorgen und einfach mal Probieren.

    Infinion war zu beginn des Athlons der Knaller, aber inzwischen sind die ziemlich eigenwillig hab ich die Befürchtung, und das ist milde ausgedrückt.

  4. BSODs beim Booten mit kalten System #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von dud3

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock
    Wenn die Probleme nach dieser Aktion noch da sind würde ich dir echt einfach mal Raten irgendwo 'nen anderen Speicher zu besorgen und einfach mal Probieren.

    Infinion war zu beginn des Athlons der Knaller, aber inzwischen sind die ziemlich eigenwillig hab ich die Befürchtung, und das ist milde ausgedrückt.
    hm, ok, danke für den hinweis.

    was soll ich mit dem unbekannten gerät (ATA CONTROLLER) machen? einfach keine treiber installieren, deaktivieren, treiber installieren?

  5. BSODs beim Booten mit kalten System #20
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Probiers mal mit dem Standardtreiber von Windows...

  6. BSODs beim Booten mit kalten System #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von dud3

    Standard

    die automatische treibersuche liefert kein ergebnis

  7. BSODs beim Booten mit kalten System #22
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von dud3

    Standard

    verstehe ich das richtig, dass ich den RAID-Controller gar nicht brauche, wenn ich nur eine IDE HDD im betrieb habe? dann könnte ich ihn ja einfach deaktivieren...

  8. BSODs beim Booten mit kalten System #23
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von dud3

    Standard

    zur info, habe keine treiber für den controller installiert und ihn auch nicht deaktiviert.
    seit der neuinstallation gab es keinen bluescreen mehr.


BSODs beim Booten mit kalten System

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.