BTX Standard

Diskutiere BTX Standard im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie ich jetzt erst kürzlich gelesen hab, soll schon mitte 2004 der Standard BTX eingeführt werden, der dann den ATX Formfaktor ablöst! Wer hat genaurere ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. BTX Standard #1
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Wie ich jetzt erst kürzlich gelesen hab, soll schon mitte 2004 der Standard BTX eingeführt werden, der dann den ATX Formfaktor ablöst! Wer hat genaurere Infos, wie das Ganze aussehen soll! Ist es vielleicht möglich mit etwas MacGyver geschickt ein BTX Board in sein ATX Gehäuse zu basteln, oder ist das ausgeschlossen?
    Denn es geht glaube ich nicht nur mir so, dass man ein sehr teures Gehäuse besitzt und das möglicherweise nicht mehr verwenden kann, Netzteil inklusive!

  2. Standard

    Hallo MightyDuck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BTX Standard #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    selbst MacGyver dürfte da Machtlos seien. :2

    Das Mainboard sitzt dann nicht mehr auf der Rechten sondern auf der linken Seite des Gehäuses, außerdem ist fast alles gespiegelt, vom Aufbau.

    Somit soll eine bessere Belüftung möglich seien. :da Meiner Meinung nach ist das absoluter Blödsinn, da hier lediglich versucht wird, auf biegen und brechen möglichst viele Gehäuse verkauft werden sollen.

    :cx

    Intel versucht alles um die Wirtschaft anzukurbeln. Und alle, die sich erst ein neues Gehäuse gekauft haben, schauen in die Röhre. Hoffentlich zieht AMD nicht so schnell nach.
    :cd

  4. BTX Standard #3
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

  5. BTX Standard #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Fürs basteln seh ich da auch keine chance.

    http://www.tecchannel.de/hardware/1316/index.html

  6. BTX Standard #5
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Nähere Infos zum BTX-Standard finden sich hier:

    HardTecs4U

    Formfactors.org

    Wenn man sich das Ganze genauer betrachtet, wird es wohl tatsächlich bessere Kühlmöglichkeiten geben. U.a. werden Kühlkörper in Zukunft AUF Graphikkarten gebaut werden können, statt wie bisher untendrunter. Diese können dann auch größere als bisher sein, sodas auch grössere Lüfter als die bisherigen 40iger oder 60iger Lärmsägen zum Einsatz kommen können.

    IHMO wird es sich letztlich durchsetzen. Ich kann mich noch an den Wechsel von AT auf ATX erinnern. Da war auch die Rede von Abzocke usw, aber letzlich will heute wohl niemand mehr den AT-Standard zurückhaben, oder?

    Letztlich ist das der Preis des Fortschritts. :2

    Cu

  7. BTX Standard #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Überflüssiger Schwachsinn ist das...

    Die Vorteile von BTX hätte man auch mit ATX Gehäusen und Netzteilen ermöglichen können.

    Abzocke der Industrie, net mehr und net weniger.

  8. BTX Standard #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    ATX Netzteile werden wohl mittels eines Adapters weiterverwendet werden können.

    Cu

  9. BTX Standard #8
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Ds ist echt absoluter blödsinn... Hat jemand ne Ahnung, wie lange man noch ATX Hardware kaufen kann??? Das kommt alles nur von Intel, weil die Deppen in der Entwicklung nicht im Stande sind ihrer Prozzis kühl zu halten... siehe Prescott!!!

    Also ich hoffe, dass AMD den Standart erstmal beibehält und dann schauen wir dochmal was z.B. NVIDIA und ATI dazu sagen, denn die teuren Karten werden dummerweise zu 80% von AMD Usern gekauft!!!
    :cd


BTX Standard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.