Büro über Domane

Diskutiere Büro über Domane im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Am ende von Düsseldorf, ist Privat bei mir in Keller dsa Büro. Danke schonmal für die infos....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Büro über Domane #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Am ende von Düsseldorf, ist Privat bei mir in Keller dsa Büro.

    Danke schonmal für die infos.

  2. Standard

    Hallo BlackBurn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Büro über Domane #10
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo,

    Du spielst einfach auf den Server "Windows 2003 Server" drauf.
    Ich würde dir emphelen 2 Partitionen zu erstellen. Auf C: spielst du das System auf und D: benutzt du dann als Datenablage.

    dann gehst du wenn du mit der Installation fertig bist und das System läuft auf Start>>Ausführen
    da gibst du dann DCPROMO ein und drückst auf OK.
    Damit erstellst du die Domäne. Er fragt dich dann wie die Domäne heißen soll usw.

    Wenn du das getan hast wirst du sehen das du jetzt unter Start>>Programme>>Verwaltung
    noch mehrere Optionen dazu bekommen hast. Das wichtigste hierbei ist das "ACtive Directory für Benutzer und Computer" Das führst du aus und legst dort unter "User" deine User an, die sich dann an der Domäne anmelden sollen, an.

    Nun gehst du auf dein Laufwerk D: und erstellst Ordner für die Datenablage der User. Und tust die dann mit Rechter Maustaste>>eigenschaften freigeben.
    Dann gehst du auf die Registerkarte Sicherheit und gehst dort dann auf hinzufügen>>erweitert>>jetzt suchen>>und dann doppelklick auf Domänen-Benutzer.
    Dann 2 mal Ok drücken.
    Jetzt musst du nur noch den Hacken bei lesen, schreiben, usw. setzten damit die Domänenbenutzer auch zugriff drauf haben.
    Und dann OK.
    Jetzt hast du einen Ordner freigegeben wo deine Dömänenbenutzer zugriff drauf haben.

    Auf den Workstations machst du
    rechste Maustaste auf Arbeitsplatz>>eigenschaften>>Computername>>Ändern> >
    dort klickst du dann an "mitglied von Domäne" und gibst da den Domänennamen ein. Dann Ok
    wenn du dann neustartest kannst du dich dann an der Domäne anmelden.

    Wenn du dich an die Domäne angemeldet hast nach dem neustart gehst du auf rechte Maustaste Arbeitsplatz>>Netzlaufwerk verbinden>> Dann suchst du dir einen Laufwerksbuchstaben aus und den Order auf dem Server den du freigegeben hast. Dann nur noch den Hacken setzten "bei nächster Anmeldung wieder verbinden" (oder so ähnlich).

    Do das war das ganze mal in kurzform. Ich habe aber glaube ich noch irgendwo eine genau beschreibung die ich mal für einen kunden geschrieben habe.

    Muss mal nachschauen.

  4. Büro über Domane #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    danke für deine Hilfe snuskhammer :co , du hast mir sehr geholfen.

    Werde ich morge bzw heute Mittag ausprobieren.
    Den anderen auch vielen Dank!

    Schickes Forum hier ^^

  5. Büro über Domane #12
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Null Problemo :bj

    Hat es denn geklappt?? BZW. Hast du es schon ausprobiert??

    Wenn du noch fragen hast oder Probleme, als her damit!

    Muss alles raus was keine Miete zahlt :bj


    Sitze nämlich grad auch an einer Migration von Windows 2000 und Exchange 2000 auf Windows 2003 und Exchange 2003. Sowas macht mal richtig Spaß!!


    in dem Sinne,

    snuskhammer


Büro über Domane

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.