Büro über Domane

Diskutiere Büro über Domane im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, also ich bin gerade dabei für meine Redaktion bei mir im Keller ein Büro zu errichten. Wir wollen das so handharben das es einen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Büro über Domane #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also ich bin gerade dabei für meine Redaktion bei mir im Keller ein Büro zu errichten.

    Wir wollen das so handharben das es einen Server gibt (ist ein P4 HT 3Ghz mit 512DDR Ram und 600GB Platten (Raid System) wo sich alle drauf anmelden müssen. So das ich diesen Server auch als Datenablage nutzen kann, so das alle user mit dem Platten als Laufwerk verbunden sind und dort ihr Files drauf schmeisen können.

    Kann mir jemand sagen was ich genau für Programme dafür brauche und wie ich das am besten einrichte ?

    Über Telefoniche Hilfe wäre ich auch sehr dankbar, bei bedarf würde ich auch anrufen wegen den Kosten.

    Mfg Sven

  2. Standard

    Hallo BlackBurn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Büro über Domane #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Ich würde dir empfehlen ein Linux Netwerk einzurichten, dort ist die Dateifreigabe über SAMBA kinderleicht und eine domäne einrichten ist damit auch total einfach! :bj

    Darüber kannst du dann auch die einzelnen Zugriffsrechte so bestimmen, wie du lustig bist *g*

  4. Büro über Domane #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber über Windows 2000 Rechner kann ich trotzdem drauf zugreifen ?

    Oder muss ich die Rechner auch alle auf Linux umstellen, das wäre natürlich ein Problem für uns/mich da wir schon alle Lizenzen (win2k/office usw.) gekauft haben.

    Daher wäre eine Variante mit Windows 2003 Enterprice Server besser.

  5. Büro über Domane #4
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Nein, Samba ist ja auf SMB basierend, dem Protokoll von Windows, was Dateifreigaben regelt etc.!

  6. Büro über Domane #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das wüürde also heißen das ich die rechner auf linux updaten muss oder wie ?


    wüstest du evtl. auch wie ich das mit win2k3 oder win2k machen kann ?

  7. Büro über Domane #6
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Nein eben nicht! Samba ist ein Programm was unter Linux läuft, aber was die Protokolle von Windows benutzt! Also du kannst den Server unter Linux und die einzelnen Clients unter Windows laufen lassen! :bj

  8. Büro über Domane #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Könntest du mir evtl. ne seite sagen wo das einigermasen gut erklärt wird ?

    Oder kannst du mia sagen wie, und welsche Linux version ich brauche ?

  9. Büro über Domane #8
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Ich würde dir empfehlen zu warten, bis Suse 9.2 rauskommt, dort ist automatisch der neuste Kernel enthalten, und wie ich finde ist Suse am Benutzerfreundlichstem! :bj Die neuste Version von Samba kannst du dir ja dann runterladen!

    P.S.: Wo ist dein Betrieb?, wenn in Umgebung von Frankfurt könnte ich dir ja vorort helfen :)


Büro über Domane

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.