Canon Scan N1240U murkst!!!

Diskutiere Canon Scan N1240U murkst!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mein erst vor wenigen Tagen gekaufter Scanner von Canon - Modell N1240U - zeigt sich in Sachen scannen, was ja eigentlich seine Hauptaufgabe wäre, leider ...



 
  1. Canon Scan N1240U murkst!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mein erst vor wenigen Tagen gekaufter Scanner von Canon - Modell N1240U - zeigt sich in Sachen scannen, was ja eigentlich seine Hauptaufgabe wäre, leider nicht sehr kooperativ!!!

    Egal ob SW oder Farbe, ob Kopieren oder normal einscannen, nach einigen Prozenten bleibt der Leser stehen und das Scanprogramm "ScanGear Toolbox" gibt folgenden Fehler aus:

    <<
    Nicht behebbarer Fehler im Scanner. Schalten Sie den Scanner aus und folgen Sie den Anweisungen im Handbuch. Der Scanner-Treiber wird geschlossen. (Code:30E)
    >>

    Leider steht nun aber gar nix im Handbuch und der Support will auch nix wissen. Die sagen nur, dass gar nicht das Scanprogramm sondern Windows die Fehler ausgibt und sie deshalb keine Ahnung hätten, was Code 30E bedeutet.

    Deshalb bin ich auch ziemlich ratlos und weiss eigentlich nicht mehr weiter, zumal alle möglichen Probleme wie ungenügende RAM oder Stromversorgung ausgeschlossen werden können, weil der Rechner über 1GB RAM verfügt und der Scanner auch mit einem USB Hub mit ext. Stromversorgung nicht funktioniert.

    Hatte jemand schon mal ähnliche Troubles mit einem Canon Scanner? Für Hilfe wäre ich irre dankbar :)

    Ach ja, Betriebssystem ist Win XP Pro...

    Vielen Dank und Grüsse

    Adi

  2. Standard

    Hallo adi-sign,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Canon Scan N1240U murkst!!! #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ich kenne diesen Scanner zwar nicht, aber folgendes würde ich tun. Teste den Scanner wenn möglich an einem anderen Rechner. Läuft der da auch nicht: Zurück zum Händler&#33;

  4. Canon Scan N1240U murkst!!! #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    jo tiberius hat recht,

    aber schau mal spasshalber im internet bei canon vorbei um zu sehen ob es neue treiber dafür gibt

    ps: der ist an usb angeschlossen, ich hab auf meinem rechner geile probs mit usb. mainboard hat nen wackelkontakt bei den steckern... ist eigentlich egal.

    naja, probier mal falls du nen via chipsatz hast die neuen 4in1 treiber aus und lad dir auch gleich mal den usb filter patch runter.

    windoof braucht den manchmal, um die geräte richtig zum laufen zu bringen

    mfg


Canon Scan N1240U murkst!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

canon scanner bleibt stehen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.