Canon Scanner Lide30 installation unter XP

Diskutiere Canon Scanner Lide30 installation unter XP im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hy Jungs, hat zufällig wer eine Lösung parat wie man Ordnungsgemäß einen Canon Scanner Lide30 (USB Flachbettscanner) unter XP installiert ? Mein Vater hat sich ...



 
  1. Canon Scanner Lide30 installation unter XP #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Neo2005

    Mein System
    Neo2005's Computer Details
    CPU:
    AMD XP 2700+ Thermalright SLK 800 Regelbar mit Pap
    Mainboard:
    Epox 8K3A FSB 333
    Arbeitsspeicher:
    2 x PC2700 Infineon 512 DDR RAM CL2
    Festplatte:
    1 x IBM 160 GB/ 7200, 1 x IBM 320 GB/ 7200
    Grafikkarte:
    128 MB MSI Geforce 4 Ti 4800se VTD 8x
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    CRT Novita 17"
    Gehäuse:
    No Name Midi Tower
    Netzteil:
    550 Watt ATX Netzteil
    3D Mark 2005:
    zu weni
    Betriebssystem:
    XP mit Service Pack 3, IE7, Directx 9c
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H58N , Toshiba DVDROM SD-M1612
    Sonstiges:
    2 x PCI USB 2.0 Card (5xUSB 2.0), Pinnacle AV/DV Capture Card, Technisat Skystar 2

    Standard Canon Scanner Lide30 installation unter XP

    Hy Jungs,

    hat zufällig wer eine Lösung parat wie man Ordnungsgemäß einen Canon Scanner Lide30 (USB Flachbettscanner) unter XP installiert ?
    Mein Vater hat sich das Ding gekauft und er läßt sich zum verrecken nicht ordnungsgemäß installieren.

    Weder unter XP SP1 noch unter XP mit SP2.
    Mainboardtreiber sind installiert, VIA USB 2.0 Treiber sind installiert.
    Neueste Treiber von der Canon HP sind installiert und selbst der Canon Support konnte mir am Telefon nicht weiter Helfen.

    Nach dem Start von XP wird der Scanner angesprochen (er regt sich hörbar)
    bei einem Scannversuch bricht er irgendwann ab und meldet das der Scanner nicht rdnungsgemäß verkabelt.
    Anschließend kommt die meldung das ein Fehler beim Twaintreiber vorliegt.

    Bei der Suche in mehreren Foren und Google ist das Problem zwar des öfteren aufgetreten, aber keiner ist auf die Richtige Lösung gekommen.

    Ich hab es ein einziges mal geschaft ein Bild über ein Grafikprogramm zu Scannen (Twain Import), also kann es schon mal nicht an der Verbindung oder am USB Treiber liegen.

    Außer einer Grafikkarte ist keine weitere Hardware auf dem Mainboard installiert, an einem IRQ Problem wird es somit auch nicht liegen.

    Weiß von Euch vielleicht wer Rat?

    Der Canon Support wollte sich dann an die Technik wenden und zurückrufen, haben Sie leider bisher noch nicht getan!

  2. Standard

    Hallo Neo2005,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Canon Scanner Lide30 installation unter XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.