Case mit 12cm Lüfter??

Diskutiere Case mit 12cm Lüfter?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Überlege schon ziemlich lange, ob ich mir ein neues Case hole. Wenns eins sein soll, dann soll er winigstens bei der Belüftung einem ...



 
  1. Case mit 12cm Lüfter?? #1
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi Leute!


    Überlege schon ziemlich lange, ob ich mir ein neues Case hole.
    Wenns eins sein soll, dann soll er winigstens bei der Belüftung einem 12cm Gehäuselüfter Platz bieten(leise & effektiv).
    Bisher habe ich aber ein siolches Case net finden können.
    Ihr wißt doch bestimmt Rat!?


    MFG Matusch

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Case mit 12cm Lüfter?? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    also für 120er hab ich nix.


    aber hier
    http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=a0001s1
    bekommst du immerhin schon 90er rein.

    ich glaub fertig bekommt man kein gehäuse mit 120er vorbereitet. musste eins suchen das oben platz fürn zweites netzteil hat und dann mit nem dremel oder stichsäge zurecht schnipseln.

    selbst hier --> http://www.pc-gehaeuse.com

    gibts nix.



    Last edited by jokakilla at 16. Oct 2002, 20:22

  4. Case mit 12cm Lüfter?? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    In mein Gehäuse passt einer:
    http://www1.alternate.de/html/nodes_info/tvxt05.html

    (Das ist nich ganz meins, aber hat die selbe dimension und der selbe Hersteller, meins hat keine 2 Netzteile aber man kann hinten ne Platte austauschen um 2 einzubauen, dann noch lüftungsschlitze vorne und in silber lackiert (wohl nen vorgängermodell gewesen) meins: EYE 810)
    Hat damals 250DM gekostet.

  5. Case mit 12cm Lüfter?? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    in die gehäuse von avance hier
    passen mehrere Gehäuselüfter rein, darunter ein 12cm an der front

  6. Case mit 12cm Lüfter?? #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Erstmal THX...

    Ziemlich schwach von den Herstellern, was derzeit an 120er Gehäuse so geboten wird, der Avance ist aber schon echt interessant. In Test´s hat er das Chieftech 601 sogar auf Platz 2 verwiesen. Der Preis geht auch in Orndung. Das ist das Teil allemal Wert.
    Einziger Wehrmutstropfen ist die nicht so ganz vom Hocker reißende fast schon langweilige Optik!


    MFG Matusch

  7. Case mit 12cm Lüfter?? #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Also ich finde den Tower auch ganicht mal schlecht, vor allem das er ganz ohne schrauben auskommt. Auch kann man für einen Midi Tower ungewöhnlich viele Lüfter anbringen...

    Mir persönlich gefällt die Optik aber! den gibts doch auch in verschiedenen Versionen... auch mit spiegeleffekt...

    ich denke, es ist eine echte alternative zum cs 601... wenn es den avance als big tower geben würde... dann hätte ich ihn bestimmt schon unterm schreibtisch :bj

  8. Case mit 12cm Lüfter?? #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Meiner hat in der Front Platz für 2x120'er und hinten für 2x92'er, allerdings ist das auch ein YeongYang-Cube B0420X... :9


Case mit 12cm Lüfter??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.