CD Brenner will nich mehr

Diskutiere CD Brenner will nich mehr im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; mahlzeit! Also ich musste ja notgedrungen formatieren, weil ich mir nen neues Board zugelegt habe... Jetzt gehts eben ans neuinstallieren... und nun bin ich dabei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. CD Brenner will nich mehr #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    mahlzeit!

    Also ich musste ja notgedrungen formatieren, weil ich mir nen neues Board zugelegt habe...
    Jetzt gehts eben ans neuinstallieren... und nun bin ich dabei meinen brenner gerade wieder zum laufen zu bekommen...

    Erstmal Nero 5 installiert....
    1. Problem: der brenner wird überhaupt nicht von Nero erkannt, ich kann ihn bei der Rekorderauswahl nicht auswählen... Dann hab ich ne neuere Version 5.5 gefunden, zumindestens kann ich das Teil nun auswählen, jedenfalls nach einigen reboots....

    2. Wenn ich jetzt etwas brennen möchte, sei es eine Imagedatei oder einfach ein paar daten, dann nimmt er die rohlinge einfach nicht mehr an... ich klicke auf brennen und sofort zeigt er mir den screen "Das Medium wäre nicht beschreibbar usw." obwohl er unten anzeigt das eine CD-R drinliegt... An den rohlingen liegts auch nicht, da ich die von Aldi, Sony, Intenso und Teac ausprobiert habe, immer das gleiche.... er schmeisst dann einfach den rohling wieder aus... "Abbruch durch den Benutzer". Das blöde Programm macht mich noch total krank. :ad :ad :ae

    Als ich den brenner das erste mal eingebaut hatte, gab es diese Probleme auch schon, aber soweit ich mich errinern kann lief es nachher sogar mit der etwas älteren Version von Nero... ich habe aber keine ahnung warum es jetzt nicht funktioniert... was könnte ich den übersehen haben ???

    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen...

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD Brenner will nich mehr #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Check mal diese Sachen:

    1. Wird der Brenner von Windows korrekt erkannt (Gerätemanager!?) ?
    2. Hast dus denn schonmal mit anderen Brennprogrammen versucht (WinOnCD, *******, usw.) ?
    3. Läuft der Brenner im richtigen Modus (UDMA, MWDMA) ?
    4. Brauchst du vielleicht besondere Treiber fürs Board?

    MfG, Styler

  4. CD Brenner will nich mehr #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by Styler@12. Jan 2003, 12:47
    1. Wird der Brenner von Windows korrekt erkannt (Gerätemanager!?) ?
    2. Hast dus denn schonmal mit anderen Brennprogrammen versucht (WinOnCD, *******, usw.) ?
    3. Läuft der Brenner im richtigen Modus (UDMA, MWDMA) ?
    4. Brauchst du vielleicht besondere Treiber fürs Board?
    1. Also von WinXP wird der Brenner sauber erkannt, im Gerätemanager und bei den Details des Laufwerks als CD-RW Teac W540E usw. also es ist da. (Nero erkennt das Teil nun ja auch als Rekorder)

    2. Nein bisher nur mit Nero... werde gleich mal schauen ob ich noch was anderes da habe

    3. Soweit mich nicht alles täuscht läuft er korrekt, vorher lief es ja auch ohne das ich was besonderes umstellen musste...

    4. Besondere Treiber? ich hab keine ahnung, hab nur die neusten nForce2 Treiber draufgeklatscht...


    hmm mal weiter probieren...

  5. CD Brenner will nich mehr #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Boar so eine sch********

    jetzt meint clone cd plötzlich, dass es nicht mit meinem brenner kompatibel wäre, obwohl vorher alles lief... was soll das???

  6. CD Brenner will nich mehr #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    hm, dürfte wohl ein Nero-Prob sein. Oder das Board hat irgendwelche Probleme mit dem Brenner, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    Falls es auch mit andern Brenn-Programmen nicht funzt, kannst du auch mal neue Firmware für den Brenner versuchen.

    Update: Hab deinen Post jetzt erst gesehen. Klingt nicht gut...

  7. CD Brenner will nich mehr #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    AUch mit ********** funktioniert es nicht... "Fehler bei der Rekorderinitialisierung"

  8. CD Brenner will nich mehr #7
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Klingt allerdings wirklich nicht gut. :ae Auf ähnlich Weise hab ich neulich mal einen Brenner sein Leben aushauchen sehen...

    Schonmal versucht, aktuelle ASPI-Treiber zu installieren?
    Hilft manchmal.

  9. CD Brenner will nich mehr #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hast du noch garantie auf den brenner? oder die möglichkeit ihn in einem anderen system zu testen? versuch ihn mal bei einem freund zum laufen zu bekommen, oder sonstwo... wenn er da nicht geht bring ihn einfach zurück... in meinem bekanntenkreis sind im letzten jahr 3 brenner draufgegangen ohne das es irgendeinen grund gegeben hätte...


CD Brenner will nich mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.