CD-Laufwerk fehlt unter W98SE

Diskutiere CD-Laufwerk fehlt unter W98SE im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe an einem P-2 rechner von Dell eine zweite festplatte gehangen um änderungen dort vorzunehmen. hat alles funktioniert. Diese festplatte dann in einen anderen rechner ...



 
  1. CD-Laufwerk fehlt unter W98SE #1
    Morrison
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe an einem P-2 rechner von Dell eine zweite festplatte gehangen um änderungen dort vorzunehmen. hat alles funktioniert. Diese festplatte dann in einen anderen rechner gebaut der nun wieder gut läuft. Allerding ist seid dem Zeitpunkt mein CD-ROM im Win 98 SE Betriebssystem verschwunden. Es wird vom Bios erkannt. Sofern ich mit der MS Bootdiskette den PC mit CD-Rom unterstützung vorbereite (wie es zb. zum installieren eines neuen BS nötig wäre) ist das CD_ROM auch anwesend und ansprechbar......

    Nur....halt sobald WIN 98 SE wieder läuft fehlt das gute stück.
    Es erscheint auch nicht im gerätemanager.

    Wat kan dat sein. Virusscan sagt no Virus abba das kann natürlich ein fake sein. Dennoch - habt ihr andere antworten ?

    thanks morrison

  2. Standard

    Hallo Morrison,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD-Laufwerk fehlt unter W98SE #2
    Volles Mitglied Avatar von Outbuster

    Standard

    Installiere mal die neuen Aspi Treiber, dann müßte es eigendlich wieder gehen.Kannst Du hier runterladen.
    Bei mir waren die Laufwerke nach der Instalation der Aspi Treiber wieder da.

    Aspi Treiber

  4. CD-Laufwerk fehlt unter W98SE #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    5--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Outbuster @ Apr. 13 2002,23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Installiere mal die neuen Aspi Treiber, dann müßte es eigendlich wieder gehen.Kannst Du hier runterladen.
    Bei mir waren die Laufwerke nach der Instalation der Aspi Treiber wieder da.

    Aspi Treiber[/b][/quote]
    habe da mal reingeschaut da steht fÜr win 2000 & XP

  5. CD-Laufwerk fehlt unter W98SE #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi &#33;

    Wenn Du in der MS-DOS Eingabeaufforderung z.B. D: oder E: (wie auch immer der Laufwerksbuchstabe sein sollte)
    eingibst, geht es dann ?

    Ist es in der Systemsteuerung --&#62; System --&#62; Gerätmanager vorhanden ? Wenn ja, schau Dir mal die Eigenschaften an, zwecks Laufwerksbuchstabe.

    Tschau

    Matthias


CD-Laufwerk fehlt unter W98SE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

w98se laufwerk weg

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.