CD-Rom wird vom Filesystem nicht gesehen.

Diskutiere CD-Rom wird vom Filesystem nicht gesehen. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo allerseits, ein Bekannter von mir hat sich für seinen 133mHz/Win95-Rechner ein max52-fach CD-Rom-LW gekauft. (Wie war das noch mit dem neuen Wein in alten ...



 
  1. CD-Rom wird vom Filesystem nicht gesehen. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo allerseits,
    ein Bekannter von mir hat sich für seinen 133mHz/Win95-Rechner ein max52-fach CD-Rom-LW gekauft. (Wie war das noch mit dem neuen Wein in alten Beuteln??) Problem: Die CD-Rom wird vom Bios, wie auch im Geräte-Manager gesehen (Typbezeichnung), taucht aber nicht im Datei-Explorer auf, weil wohl kein LW-Buchstabe zugeordnet wird (siehe unten).
    Eine CD-Bremse habe ich schon ausprobiert (Installiert und aktiviert) und auch das LW vom Primary/Slave zum Secondary/Master umgesteckt. Kein Ergebnis.
    LG CD-Rom CRD-8521B, IDE, Anzeige im Geräte-Manager: Standard CD-Rom, betriebsbereit, Ziel HD0, Logische Gerätenr. 0, Firmfare 1.03, Einstellungen angehakt: Trennen, DMA, Automatische Benachrichtigung beim Wechsel, Reservierte Buchstaben D:, I:. -> Die "Aktuelle Zuordnung des LW-Buchstabens" ist aber leer. <- // Intel Pentium 133 mHz, 32 MB Speicher, 256 Cache, Bios vom 01/14/97.
    Kann jemand einem HW-Laien weiterhelfen???
    Dank im Voraus.
    Thomas

  2. Standard

    Hallo thmueller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD-Rom wird vom Filesystem nicht gesehen. #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann sein, dass Dein Chipset dort mit dem DMA nicht umgehen kann (deaktivieren? ). Leider hast Du nicht gesagt, was fürn Board und welcher Chipset (VX, FX, HX, TX) und was fürn Windows (a, b oder c).
    Ansonsten, gib dem Ding doch nen Laufwerksbuchstaben (werden im Gerätemanager angezeigt, wenn Dus herunterklappts, z.B.R: ), und sieh, was passiert.

    cu
    smallbit

  4. CD-Rom wird vom Filesystem nicht gesehen. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dummfrage: Wo kann ich im Gerätemanager noch etwas herunterklappen. Mag doof sein, doch ist dachte ich hätte alle Wege ausprobiert.
    Mit dem DMA werde ich moch mal beschäftigen.
    Danke.
    Thomas


CD-Rom wird vom Filesystem nicht gesehen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.