Celeron 300 A

Diskutiere Celeron 300 A im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servuz! Hab nen Celeron 300A und weiss nicht welche Spannung ich einstellen soll! Ausserdem Fährt der rechner nur aus dem abgesicherten modus richtig herunter, aus ...



 
  1. Celeron 300 A #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Servuz!

    Hab nen Celeron 300A und weiss nicht welche Spannung ich einstellen soll! Ausserdem Fährt der rechner nur aus dem abgesicherten modus richtig herunter, aus dem normalmodus schaltet sich nur kurz der lüfter ab und gleich wieder ein und das bild "windows wird heruntergefahren" bleibt einfach stehen. Und WIN2000 lässt sich schonmal garnicht installieren, würde irgendwas mit ACPI nicht stimmen. Was soll ich machen?
    System:
    MS6163
    Celeron 300A
    64MB RAM PC100
    i740 Graka
    2 Netzwerkkarten


    thx im vorraus



    (Geändert von knightswift um 18:19 - 2. April 2001)

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celeron 300 A #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Warum nimmst Du nicht die Default Spannung?
    Zunächst mal soltest Du ACPI im BIOS deaktivieren ("ACPI function" oder ähnliches *= *disabled.)
    Dann sollten die Probs beim Runterfahren verschwunden sein.
    Als nächstes erhöhst Du, sofern Dein Board das zuläßt und Du einen halbwegs vernünftigen Kühler mit Wärmeleitpaste hast, den FrontSideBus auf 100 MHz und schaust ob Dein Proz stabil mit 450 MHz läuft *g*

    (Geändert von curious um 22:05 - 2. April 2001)

  4. Celeron 300 A #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Danke für die Antwort, die Einstellung kann ich im BIOS nicht finden, aber hab jetzt das 2000er drauf und das hat ACPI automatisch disabled. Jetzt fährt er runter wie ein AT. Das mit dem Übertakten probier ich mal bei Gelegenheit, is ja nur son kleiner Netzwerkserver zum Verteilen von DSL usw....just for fun Mein 750er TB rödelt ja auch noch nebenbei ))



Celeron 300 A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.