Celeron400 mit Kühlerproblem?

Diskutiere Celeron400 mit Kühlerproblem? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Experten, bei einem PC mit Intel Celeron 400 startet der PC unzuverlässig. Nachdem er laut piepte beim Starten stellte ich im BIOS die Warnoptionen ...



 
  1. Celeron400 mit Kühlerproblem? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Experten,

    bei einem PC mit Intel Celeron 400 startet der PC unzuverlässig. Nachdem er laut piepte beim Starten stellte ich im BIOS die Warnoptionen für FAN-error (Kühler) etc. ab, danach war Ruhe und der PC lief einige Zeit. Neuerdings stürzt er aber oft völlig unregelmäßig ab (auch bereits beim Speicherzählen oder danach, oder im BIOS). Daher liegt ein Hardwareproblem vor. Nach aus- und einschalten geht er manchmal wieder.

    Fragen:
    1. Sollte ich den Kühler tauschen?
    2. Welcher Kühler paßt auf einen Celeron400, Steckplatz?
    3. Hat jemand sonstige Tips?

    Danke im voraus,
    C.


  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celeron400 mit Kühlerproblem? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hast du Wärmeleitpaste verwendet? Wenn nicht, dann versuche es mal damit. Vielleicht läuft er dann auch mit dem alten Kühler wieder.

  4. Celeron400 mit Kühlerproblem? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    wenn der rechner viel gelaufen ist sind kühler und propeller oft stark verdreckt und die kühleistung lässt nach. reinige ihn einfach mal.

    mfg

  5. Celeron400 mit Kühlerproblem? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Das es der Kühler ist kann ich mir nicht vorstellen, da der PC ja schon beim Start abschmiert, und da wird die Temperatur noch nicht erreicht bzw. ist die CPU noch nicht so heiß.
    Ein Bekannter hatte mal ähnliche Probleme und da hatt es am RAM gelegen, mal einen anderen RAM probieren oder wen Du mehr als ein RAM-Riegel hast einfach mal alle einzeln testen.
    Trotzdem solltest Du achten das dein Kühler sauber ist und auch einwandfrei funktioniert.

    MfG Mike


Celeron400 mit Kühlerproblem?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.