Chaos nach WIN98SE-Neuinstallation

Diskutiere Chaos nach WIN98SE-Neuinstallation im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also, ich habe jetzt mal so verschiedenes ausprobiert! DVD alleine am IDE-Kabel ganz oben = läuft wunderbar! CDRW alleine am IDE-Kabel ganz oben = läuft ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 9 von 9
 
  1. Chaos nach WIN98SE-Neuinstallation #9
    Kurz vorm Verzweifeln...
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, ich habe jetzt mal so verschiedenes ausprobiert!

    DVD alleine am IDE-Kabel ganz oben = läuft wunderbar!
    CDRW alleine am IDE-Kabel ganz oben = läuft wunderbar!

    DVD oben (Slave), CDRW darunter (Slave) = nur CDRW läuft.
    DVD auf Master - CDRW auf Slave, dann Neustart = BEIDE LAUFEN HURRA!
    ABER: Nach CD-ROM-Tausch - sonst nix verändert = CDRW läuft wunderbar! DVD = Zugriff nicht möglich! WAS SOLL DAS - einmal geht es dann nicht mehr.

    Habe ich eine Einstellung im Geräte-Manager übersehen (z. B. "DMA" oder "Synchron...")?
    Muss im BIOS doch noch irgendwas eingestellt werden?

    An den Anschlüssen, Laufwerken und Kabeln kann es definitiv nicht liegen, denn einzeln funktionieren die Laufwerke ja tadellos und EINMAL kurz sogar beide zusammen!
    Welche Jumper-Einstellung müssen die Laufwerke denn haben? Einer Master einer Slave oder Cable Select? Alle IDE-Einstellung im BIOS stehen auf Auto-(Detect).

    Kann es sein dass das CD-RW das DVD irgendwie überlagert? Denn egal ob es als Master oder Slave gejumpert ist, es funktioniert meistens - das DVD dagegen nicht...

    Bin kurz vor der Verzweiflung (könnte Bill Gates erschlagen)! :-)
    Gruß Rootie

  2. Standard

    Hallo Rootie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Chaos nach WIN98SE-Neuinstallation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.