Chipsatz Temperatur

Diskutiere Chipsatz Temperatur im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute.. Bin dabei meinen PC leiser zu machen, momentan bin ich beim Chipsatzkühler meines Mainboardes (Gigabyte). Das Teil ist enorm laut. Kannn ich ihn ...



 
  1. Chipsatz Temperatur #1
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi Leute..

    Bin dabei meinen PC leiser zu machen, momentan bin ich beim Chipsatzkühler meines Mainboardes (Gigabyte).
    Das Teil ist enorm laut. Kannn ich ihn nicht weglassen. Andere Hersteller haben auch nur passive Kühlung.
    Ab wann wird´s zu heiß für den Chipsatz!


    MFG Matusch :4

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipsatz Temperatur #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin Matusch!
    Probiers doch einfach mal aus! Mehr als Instabil kann das Ding auch nicht werden. Nach ner Stunde Dauerbetrieb einfach mal ein Thermometer oder Finger dranhalten. Am besten ist natürlich ein Digitales Thermometer mit Temp.Fühler. Wenn Du nicht per FSB übertaktest, dürften da aber nicht mehr als 40° entstehen ohne Lüfter und das hält das Ding locker aus.
    Zur Not gibts Kühlkörper zum Nachrüsten, die sind etwas größer als die Originalen.
    Gruß, MagcieYe

  4. Chipsatz Temperatur #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Jo ich bin auch Magic eye's meinung.

    Du kannst dir ja nach der tempmessung eventuell nen besseren Passivkühler kaufen.

    Ist deine jetzige Kühler Lüfter Combo verklebt oder plastikgestöpselt?


    mfg acid



    Last edited by 00acid at 7. Jul 2002, 21:55

  5. Chipsatz Temperatur #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi ...


    Der Passivkühler ist geklebt und der Lüfter ist draufgeschraubt. Habe jetzt nen Widerstand einlöten lassen, der Lüfter säuselt jetzt langsam vor sich hin und ist schön leise. Temperaturen liegen zwischen 25 und 31 Grad, ich denke das ist o.k so.
    Gigabyte sollte dort aber nacharbeiten.....!


    MFG Matusch :3


Chipsatz Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.