Cl2 oder Cl3?

Diskutiere Cl2 oder Cl3? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich plane, mir demnächst ein komplett neues System zusammenzubauen, kann mich aber nicht entscheiden, welches RAM (DDR 3200er) ich kaufen soll. Ich plane nicht, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Cl2 oder Cl3? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich plane, mir demnächst ein komplett neues System zusammenzubauen, kann mich aber nicht entscheiden, welches RAM (DDR 3200er) ich kaufen soll.

    Ich plane nicht, mein System zu übertakten, daher meine Frage:

    In wiefern macht sich der Geschwindigkeitsunterschied beim Spielen bemerkbar? Lohnt sich da der deutlich höhere Preis von CL 2 Ram überhaupt (wohlgemerkt: OHNE Übertakten) ?

    Schwanke zwischen dem 400er CL 2 von Corsair und den 400er Riegeln CL 3 von Infineon.

  2. Standard

    Hallo Wacko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cl2 oder Cl3? #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    jetzt werde ich Kritik ernten.....

    meines Erachtens ist es völliger Blödsinn für den minimalen Geschwindigkeitszuwachs nen Mehrpreis auszugeben. Erstens ist der Speicher schneller wieder veraltet als Du das Geld für neuen hast und zweitens stell ich die zweinhalb Frames die das bei Q3 mehr gibt mal gehörig in Frage.....

    los, jetzt können die ganzen hardcore-OC´ler auf mich einprügeln....

    Gruss
    Stonehedge

  4. Cl2 oder Cl3? #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich würd die Infineon nehmen da bekommst du für dasselbe geld nicht 512MB sondern 1024.
    außerdem laufen die auch mit 2.5;solltest du natürlich zuviel geld haben dann nimm die Corsair aber du wirst beim spielen oder arbeiten am PC den unterschied zwischen 2.0 und 2.5 nie merken der ist nämlich marginal!

    schau dir auf computerbase.de die Ram tests an da haben sie unmengen von riegeln getestet aug geschindigkeit und oc-barkeit.....

  5. Cl2 oder Cl3? #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi, ich stand vor der gleichen frage, da ich nicht oc wollte, habe 1 gig infineon 3,0 genommen(sys kucken) + selbst mit denen kann ich meinen 2,8 gig pentium auf 3000 mhz laufen lassen
    gruß ara

  6. Cl2 oder Cl3? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Meinung akzeptiert Stonehenge.

    Die Antwort könntst du allerdings bei 80 % aller Threads geben.

    Hier wird i.d.R. immer über neue Hardware und damit über die uns lieb gewordenen Kleinigkeiten diskutiert.

    Richtig innovative Neuerungen die einen Kauf rechtfertigen gibts eh nicht. Also reden wir hier nur über paar Benchframes
    oder paar transfer MB oder über paar Sandrapunkte.

    Und dies gilt für alle Arten von Hardware.

  7. Cl2 oder Cl3? #6
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    stimmt schon. aber grade bei RAM und Grafikkarte ist es besonders schlimm. Kaum gekauft, schon ins Mittelmass abgerutscht. Mit den Prozzis hält es sich noch so eben in Grenzen.

    Harmloser sind da schon die Festplatten, CD-Brenner, Sound- und Netzwerkkarten.

    Mein 21 Zöller den ich mir vor über 5 Jahren gekauft habe spielt da in einer eigenen Liga.

  8. Cl2 oder Cl3? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da danke ich doch schon mal für die schnellen Antworten. 1 GB (also 2x 512 MB) sollten es eh werden. Lasse das 400er RAM dann auf meinem 266er Board laufen, bis ich mir neues Mainboard und Prozessor geholt habe.

  9. Cl2 oder Cl3? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wobei beim pc3200er ram glaub ich kann man schon ne zeit ein high-end system damit betreiben ohne schnell ins ´mittelfeld zu rutschen da es ja jetzt der "offizielle standart" ist und wenn er infineon ram nimmt kann man den wie in einigen test bewiesen auch weit oc´en.....und was soll man zurzeit mit pc4000 machen? und irgendwo sollte man auch am boden der tatsachen bleiben und nicht 400€ (800DM = 5500ATS) für ram ausgeben.....

    aber das ist wiedemal ansichtssache und darüber kann man wunderbar diskutieren :2


Cl2 oder Cl3?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.