Computer automatisch starten...

Diskutiere Computer automatisch starten... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; DAnke für eure nette Hilfe aber ne zeitschaltuhr ist doch ein bißchen weit dahergehohlt wenn ich das mal so sagen darf na ja vieleicht weis ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Computer automatisch starten... #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    DAnke für eure nette Hilfe
    aber ne zeitschaltuhr ist doch ein bißchen weit dahergehohlt wenn ich das mal so sagen darf

    na ja vieleicht weis ja einer ne andere Lösung.  :biggrin:

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computer automatisch starten... #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich glaube kaum, dass es softwaremäßig dort irgendwas gibt. Der Rechner muß ja irgendwie Strom bekommen.
    Ich würde auch sagen, dass die Zeitschaltuhr schon eine gute Idee ist.

  4. Computer automatisch starten... #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    Jedes BIOS sollte die APM Funktion RTC Alarm Resume haben. Dort kann man einstellen, wann der PC hochfahren soll. Dazu muss der PC aber am Netz bleiben und benötigt auch etwas Strom (ca 3Watt)
    In Windows kann man dann tagbezogen die Shutdownzeit einstellen.
    Grüsse
    ppm007

  5. Computer automatisch starten... #12
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @ppm007
    Klingt sehr interessant. Ich habe natürlich gleich in mein Bios geschaut und wurde leider nicht fündig.  Ich habe ein A7V133 , also ein Board das viele haben. Kannst du mir bitte sagen wo sich die Option verteckt hat. Wäre auch an dieser Lösung interessiert.

  6. Computer automatisch starten... #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Beim Abit/EPOX ists unter Power Ma

  7. Computer automatisch starten... #14
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber dort finde ich das auch nicht.

  8. Computer automatisch starten... #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das Board hat wohl Probleme gehabt.
    Vielleicht funktioniert es jetzt.
    Also das Abit und EPOX hat RTC... unter Power Management / Wake up Events (2.Untermenü !!)
    Das Asus A7V133 hat dies auch heisst aber glaub ich anders, irgendetwas wie Automatisches Power On o.ä.
    Schau am besten ins Handbuch.
    ppm007

  9. Computer automatisch starten... #16
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @ArmAgedon

    beim A7V133 im Bios  Menü Power   Power UP Control
    Automatic Power Up. Habs selber aber noch nie versucht.


Computer automatisch starten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Computer automatisch starten

wie funktionieren zeitschaltstecker

pc mit zeitschaltstecker einschalten

zeitschaltstecker einstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.